Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Eltern schlagen mich

hey, also mein problem:bin jetzt 13 jahre alt und werde ziemlich oft von meinen eltern geschlagen!meine eltern haben eine eigene firma und ich muss mich mit meiner jüngeren schwester ein zimmer teilen.deswegen streiten wir uns sehr oft, und jedes mal,(also fast immer)wird es meinen eltern genug und sie fangen an,mich zu schlagen.aber nicht nur deswegen schlagn se mich:auch sobald sie probleme mit ihrer firma haben bzw. überfordert sind!was soll ich denn nun machen?zur polizei kann ich nicht,denn falls ich ins heim muss...da kann ich einfach nich hin..mein freund(schon volljährig),den kann ich doch nicht einfach so da alleine lassen und erst den wiedersehen,wenn ich 18 bin!das ght doch nicht:(außerdem, wollen meine eltern meinen freund anzeigen,da wir bereits petting hatten und ft beim texten über unser erstes mal nachgedacht haben.
meine eltern haben mi nun mein handy deswegen weggenommen..(darf zudem kein kontakt mehr zu den haben)
was soll ich denn nun machen?ich hab kene ahnung.könnt ihr mir helfen?muss eine lösung finden, wie ich die 2 jahre(16)überstehen kann...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass Deine Eltern Dich schlagen ist alles andere als okay. Aber es heißt noch lange nicht, dass Du in ein Heim kommst, wenn Du Wege suchst, dass das aufhört. Es gibt Erziehungsberater und auch Berater im Jugendamt, die Dir und auch Deinen Eltern zur Seite stehen. Die Probleme müssen anders gelöst werden, als mit Schlägen. Zumal die ja nicht mal irgendetwas lösen.

Der Weg ist nicht zur Polizei, sondern zum Jugendamt in Deiner Stadt. Oder aber - wenn Du nicht gleich mit einem Fremden sprechen möchtest - kannst Du Dich auch an den Vertrauenslehrer Deiner Schule wenden. Auch er wird Dir zur Seite stehen und Dir sagen können, was und wie Du etwas dagegen unternehmen kannst.

Auch wenn es Dir nicht gefällt, es ist so, dass Deine Eltern die Beziehung zu Deinem Freund unterbinden können. Du bist 13 und er volljährig. So ist nun mal das Gesetz. Sie können ihn anzeigen, das hätte zumindest er wissen müssen. Da hilft nichts als ruhige Gespräche. Vielleicht am besten auch mit einer vermittelnden Person; wie z.B. jemand vom Jugendamt.

Alles Gute!