Problem von janete - 20 Jahre

Freund will, dass ich abtreibe

Hallo,
ich habe ein grosses problem.ich bin jetzt 20 jahre alt (mein freund ist29) und bin in der 7 woche schwanger!ich bin mit meinem freund jetz knapp 3 einhalb jahre zusammen.er hat schon 2 kinder mit seiner ex freundin.die jetz 6 und 9 jahre alt sind!nun hab ich vor 4 tagen erfahren das ich schwanger bin und es ihm auch sofort gesagt.seine freude hielt sich ECHT in Grenzen.er möchte unbedingt das ich abtreibe er meint der grund für seine entscheidung ist , das ivh keine ausbildung habe!ich habe auch sofort mit meinen eltern gesprochen die natürlich auch nicht besonders erfreut waren aber sie meinten sie stehen hinter mir egal was ich tue!natürlich würden die auch lieber sehen das ich abtreibe!aber sie sagen das ist eh meine entscheidung!ich weiss nicht was ich tun soll!er sagt immer nur -ja ne abtreibung ist schwer aber das geht auch wieder weg!er hat schonmal mit seiner ex eine abtreibung durchgemacht (sagt er)und weiss wie das ist!aber ich glaube für ihn war das dann nicht so schwer sonst würde er nicht sagen ich soll abtreiben.ich weiss (ungefähr)wie man sich nach einer abtreibung fühlt habe das 2 mal mit meiner mama durchgemacht!
man, das ist alles echt sch... ich weiss nicht mehr weiter!
danke schonmal für die antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Man kann nicht immer von einem Menschen auf den anderen schließen; es gibt Frauen, die können einen Abbruch leichter verkraften als andere. Und jetzt geht es um Dich; um Deine Entscheidung. Im besten Fall triffst Du sie mit Deinem Freund zusammen und auch mit Unterstützung Deiner Freunde und Eltern, wenn Du sie einbeziehen möchtest. Aber letztendlich ist es Deine Aussage und Deine Unterschrift; Deine Seele und Dein Bauch.

Ich würde mich an eine Beratungsstelle wenden (z.B. Pro Familia). Die haben viele Erfahrungen und werden mit Dir -ggf. mit Deinem Freund zusammen- sicher auch ein Stück ergründen können, was für Dich richtig ist, was Du selbst willst.

Alles Gute!
Dana