Problem von Anonym - 16 Jahre

Der Vater meiner Freundin

also gestern kam meine beste freundin total verheult in die schule...wir sind dann rausgegangen und dann hat sie mir alles erzählt.
ihre eltern sind getrennt und sie wohnt bei ihrer mutter. weil sie nicht so viel geld haben sind sie total abhängig vom unterhalt, was der vater ihnen ja zahlen muss. nur leider macht er das nicht zuverlässig...und da ist dann des problem: der vater zahlt nicht, daraufhin schaltet ihre mutter einen anwalt ein, der wieder viel kostet! ok dann zahlt ihr vater schon, aber die kosten vom anwalt muss trotzdem ihre mutter zahln. das war schon ganz oft so..
er will auch immer bar zahlen damits länger dauert, dass es bei ihnen ankommt. und fast immer (wenn er ohne anwalt zahlt) zahlt er zu spät und die mutter meiner freundin kann die miete oder andere rechnungen nicht bezahlen.
ihnen wurde jetzt auch das telefon abgestellt, weil sie die rechnungen nicht zahlen konnten, da der vater zu spät gezahlt hat.
meine freundin ist total fertig und verzweifelt....ich hab n bissl versucht sie zu trösten, aber ich weiß garnicht was man dagegen machen kann =(
es kann doch echt nicht sein, dass sie immer aufs geld warten müssen und die kosten vom anwalt haben.
wie kann ihnen geholfen werden???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Mutter Deiner Freundin sollte mit dem Anwalt sprechen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass ein für alle mal zu klären. Sicher kann auch das Jugendamt dazu Informationen geben.

Alles Gute!
Dana