Problem von Christina - 15 Jahre

Ab wann postive Veränderungen durch Pille?

Hallo ihr Lieben!
Ab wann erkenne ich erste postive Veränderungen, die durch die Pille hervorgerufen werden? Ich meine damit z.B. Akne- Verbesserung. Weil wenn es bestimme Pillen sind, die dagegen auch helfen, müsste doch die " Aknebildung " sofort nachlassen und die Akne langsam verschwinden, ist das so richtig?
und noch eine Frage: Wie sieht das mit dem Alkoholkonsum und Pilleneinahme aus? Ich nehme sie dann bald erst und sollte ich da vorsichtig sein mit Alkohol? Oder muss ich auch noch auf anderes achten? Weil zwingend dicker z.B. wird man ja bei den heutigen Pillen nicht mehr, richtig?
Einen lieben Gruß und weiter so!
Chrissi

Dana Anwort von Dana

Grüß0e Dich!

Bespreche diese Fragen doch bitte mit dem Frauenarzt - er wird Dir alles dazu erklären. Du kannst Dir auch eine Liste mit allen Fragen machen, damit Du beim Termin nichts vergisst.

Alles Gute!
Dana