Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Eltern sagen, er ist zu alt

hallo
also ich abe ein sehr großes problem ich habe mich in einen jungen verliebt der 22 ist und ich 16 meine eltern wollen nicht das ich mit ihm zusammen bin weil sie den altersunterschied zu groß finden aber was soll ich den tun ich liebe ihn doch am freitag haben wir uns sogar geküsst was soll ich tun soll ich heimlich mit ihm zusammen sein oder so ? ich weis nicht was ich machen soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Haben Deine Eltern ihn denn schon kennengelernt? Ich denke, das ist der beste Weg, sich ein Bild zu machen. Nur anhand des Alters kann man kaum eine Aussage treffen.

Eine heimliche Beziehung kann sich als sehr schwer erweisen, denn die Angst, dass es rauskommt, wird immer dabei sein. Und dann ist der Ärger doppelt groß. Wenn Deine Eltern merken, dass er Dir gut tut, keinen negativen Einfluss hat und ihr euch auch an die Regeln (pünktlich zu Hause sein usw.) haltet, werden sie nachgeben und sehen, dass es zwischen euch funktioniert.

Alles Gute!
Dana