Problem von anonym - 18 Jahre

Bringt mir das überhaupt noch was?

Also hallo lieber kummerkasten...
ich habe so etwas noch nie gemacht,deswegen bin ich mir ein bischen unsicher..
also...es ist eine lange geschichte....ich bin mit meinem freund seit ca 2und halb jahren zusammen..die ersten
4monaten der Beziehung waren super schön wir haben uns nie gestritten o.ä..
aber fast auf den tag genau fingen unsere Probleme an...mit einer langen zeit
in der wir uns um jede kleinigkeit gestrtitten haben(dazu muss ich sagen das er ein sehr schwieriger Mensch ist und das wir deswegen nie über seine probleme reden konnten...)so ging es weiter bis wir 1/2jahre zusammen wahren und dann der abend kam an den er zu viel getrunken hatte und mich ohne grund mitten in der nacht auf der strasse geshlagen hatte...ich hatte ihn das verziehen:-(darauf hin folgte ein zweites mal an dem tag an dem mein opa beerdigt wurde..wir hatten vorher leider schon einen urlaub bei meinem vater der in spanien lebt geplannt und haben darauf hin gedacht das der urlaub eine erholung von der routine sein könnte und ich bin mit ihm unter der bedingung
das er nichts trinkt und keine oberflächlichen probleme mit mir anfängt nach spanien geflogen...
na ja was soll ich sagen die guten vorsätze hielten nicht mal 2std, da hatte er im flugzeug schon das problem das ich ihn zu aufgergt war ...dann kamen wir bei meinem vater, an und dann hatte er schon das este bier in der hand...
na ja so verlif es weiter bis nach ca4tagen meine mutter anrief und fragte ob er denn seine guten vorsätze gehalten hätte.. was ich ihn sagte und er darauf hin ausrastete und erzählte ich währe ja selber schuld das er mich geschlagen hätte etc...für mich war das an dem punkt zu viel und als er sagte ich solle meine mutter anrufen und ihr sagen er würde am nächsten tag vorbei kommen um seine sachen abzuholen tat ich es. darauf hin buchte seine mutter einen flug zurück und dabei blieb es erst mal.....für mich war die sache gegesen...

als ich dan aber aus dem "urlaub"zurück kam wollte er auf einmal um mich kämpfen und zeigte mir all die seiten an ihm indie ich mich früher verliebt habe...
zu meinem eigenem nachteil muss ich sagen ich habe mich wieder drauf eingelassen, und weil meine mutter gegen eine beziehung zwischen uns war bzw ist,habe ich es ihr bis zum häutigem tage verschwiegen....
und ich würde ja nicht schreiben wenn es besser geworden währe...
Ich begann mich sehr viel in seiner wohnung aufzuhalten und zu schlafen...
da fingen die nächsten probleme an das ich angeblich obwohl ich es tat zu wenig aufgeräumt habe,das ich die schlafcouch nicht zusammen klappe,das ich nicht spüle,das ich nicht den müll raus bringe..,das ich zu wenig einkaufe,das er immer alles tun muss etc............................................................................................................................................
und das war bzw. ist täglich,das ich von der schule etc komme mich auf ihn freue und sobald ich die wohnung betrete werde ich nur noch angemacht,vor seinen freunden auch...und sobald ich was zu der art und weise sage in der er mir das gesagt hat, ist es vorbei ,also zuerst werde ich angeschrien ich soll "meine fresse halten"ich solle nicht diskutieren,ich hätte in seiner wohnung nicht das recht meine stimme zu erheben oder irgendetwas preis zu geben...und so wie das meistens endet schmeisst er mich raus....nimmt mir dann noch jedes mal seinen schlüssel und die sachen die er mir geschenkt hat weg....falls ich mich weigere verfolgt er mich auf der strasse vordert seine sachen und spuckt mich dan auch noch an....
dazu gibt er auch noch zu er wüsste das ich mich dabei schlecht fühle aber es währ ihm egal...
dann sitze ich immer zuhause häul mir die augen aus, bis er irgendwann anruft
oder bei mir vorbei kommt und sich entschuldigt aber ni über das problem reden möchte . dann versöhnen wir uns wieder bis das dan das nächste mal passiert...und heute war es mal wieder so weit.....


deswegen schreib ich,ich hab mittlerweile das gefühl das es immer schlimmer und einfacher wird sich zu steitten...und ich habe auch keine lust mehr täglich die schuldige zu sein obwohl ich mir alles gefallen lasse,und ich die beschädigte bin nach allem was passiert ist...und das er mir weh getan hat wenn ich ihn darauf anschpreche ,ist geschehen und deswegen soll man nicht mehr darüber sprechen, obwohl es für mich total schwierig ist damit zu leben, "angst"vor ihm zu haben ,keine rechte zu haben und immer darauf achten zu müssen ihn das recht zu machen........
theoretisch ist meine antwort auf all dem getrennte wege zu gehen,ich möchte es auch, nur da ist leider was das mich an ihm hält, und ich möchte es nicht ,ausserdem habe ich durch ihn all meine freunde verloren und habe dadurch
niemanden der mich ablenken kann von meiner misserie.
Ich weiss das ich mit ihm nicht reden kann und das ich immer schuld bin seiner meinung nach und das es deswegen immer so weiter gehen wird....
ich weiss noch nicht mal ob ich noch echte gefühle habe oder das ich einfach nur von ihm abhängig geworden bin durch meine situation.
deswegen mein hilferuf an euch
BRINGT MIR DAS ÜBERHAUPT NOCH WAS?
WIE KOMME ICH DARAUS??????????????????????
ps bitte entschuldigt die rechtschreib fehler bin sehr energisch an die sache ran gegangen...
ich bedanke mich schon im vorfällt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was soll es denn noch bringen? Hier ein paar Zitate aus Deiner Mail:

"ich habe auch keine lust mehr täglich die schuldige zu sein"
"total schwierig ist damit zu leben, "angst"vor ihm zu haben ,keine rechte zu haben und immer darauf achten zu müssen ihn das recht zu machen" ('total schwierig' halte ich für untertrieben)
"Ich weiss das ich mit ihm nicht reden kann und das ich immer schuld bin seiner meinung nach und das es deswegen immer so weiter gehen wird"

Klingt alles ziemlich eindeutig, oder? Du hast nicht einmal mehr die Hoffnung (wie auch?), dass sich etwas ändert. Wenn Du diese Beziehung halten willst, dann wird es so bleiben, wie es heute ist. Du kannst bleiben und alles weiter ertragen. Und Du kannst gehen, um für Dich an einem anderen Leben zu bauen. Wieder einen Freundeskreis aufbauen und Dich um Dich kümmern, so wie Du es verdienst. Die beiden Möglichkeiten sehe ich für Dich - und ich sehe keinen Grund, warum Du die erste ausschlagen solltest.

Ich denke, was Dich bei ihm hält ist die Angst vor dem, was dann kommt. Aber ist er wirklich ein so sicherer Halt, dass Du lieber ihn hast und damit keine Chance auf einen Freundeskreis?

Alles Gute!
Dana