Problem von Gary - 18 Jahre

Treffen mit Freunden

Hi kummerkasten.


ich war in einer realschule in essen und ich habe dort viele freunde gefunden. da hatte ich spass, zwar auch ein paar probleme, aber es war die beste schulzeit überhaupt( will ja nicht angeben)
Aber jetzt bin ich in einem Berufskolleg und keiner meiner freunde ist dort. Die meisten sind in einem Gymnasium, die anderen in einem anderen berufskolleg.
Und das folgende Problem ist: Ich möchte mich mit meinem Freunden treffen, bloß weiß ich nicht, wie ich das machen soll. ich habe auch während der realschul-zeit auch nicht mit ihnen getroffen. Außerdem habe ich Angst, dass es nicht gut klappt.ich bin zwar nicht schüchtern, nur hab ich das noch nie gemacht. Könnt ihr mir bitte helfen, damit ich nicht noch mehr Probleme bekomme? MFG Gary

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Gary!

Melde Dich bei ihnen und frag, wann sie mal Zeit hätten; Du kannst ihnen auch sagen, dass es schade wäre, wenn die Freundschaften wegen der unterschiedlichen Schulen so auseinandergingen. Ich würde mir etwas schönes ausdenken oder einen guten Ort aussuchen und so viele wie möglich zusammentrommeln. Das kann dann später ein richtig fester Termin werden (z.B. jeden ersten Samstag oder so).

Alles Gute!
Dana