Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Vergewaltigung? Anzeigen?

Hallo,
ich weis gar nicht, wie ich anfangen soll. ich versuchs mal nach der reihe.
wir sind mit der klasse auf abschlussfahrt gefahren. ab und zu sind wir zu einem see gegangen, bei dem ein wald ist. an ziemlich abgelegen stand so ein klohaus, zu dem ich gegangen bin, weil das nahegelegene voll besetzt war.
bei dem klohaus war ich dann allein und als ich dahinter stand ist so ein mann gekommen, den ich nicht kenne, der mir wohl vom see aus nachgegangen ist oder so. da ich nicht so groß bin war er ungefähr 1 1/2 köpfe größer als ich. er hat mich dann angesprochen und ich hab mir nichts dabei gedacht, da er recht freundlich klang. wärend ich ihm seine frage beantwortet habe, hat er mich fest an den armen gepackt.
ich war ziemlich geschockt und hab mich erst einmal nicht versucht loszureisen. dann, als ich es versucht habe, hat er mir in den bauch geschlagen, mich hochgehoben und ein stück in den wald getragen. dort hat er mich auf den boden gelegt, mich ausgezogen und meine hände festgemacht.
ich hätte bestimmt versucht weg zu kommen, wenn ich nicht so bauchschmerzen gehabt hätte und nicht festgemacht gewesen wäre.
der hat dann zuerst einen stock in mich gesteckt und hat dann alle möglichen körperöffnungen von mir mit seinem teil ausprobiert.
es hat so stark weh getan. und es tut mir immernoch alles am unterkörper weh.
als letztes, nachdem er seinen orgasmus hatte, hat er versucht so viel von seiner hand wie möglich in mich zu bekommen.
danach hat er mich losgemacht und ist weg gegangen.
ich habe es bei der abschlussfahrt und danach zu hause niemandem erzählt. auch nicht meinem verlobten, der sich wundert, warum ich mich nicht mehr in seiner gegenward ausziehe und nicht mehr mit ihm schlafen möchte.
hier traue ich mich das ganze zu schreiben, da mich keiner sieht und ich denjenigen, der das liest nicht sehe.
ich traue mich nicht eine anzeige zu machen, da ich angst habe, dass mir niemand das ganze glaubt, das gesagt wird, dass ich selbst schuld bin, weil ich ja im bikini allein da hoch gegangen bin oder, dass es zu spät ist.
mein vater sagt immer, dass frauen, denen so etwas passiert, die aber ihre ganze haut zeigen, selbst schuld sind, da männer in der hinsicht sehr triebgesteuert sind.

jetzt hab ich auch angst, dass ich irgendeine krankheit habe oder schwanger bin, da er kein kondom benutzt hat und ich fast drei wochen mit meinen tagen überfällig bin. ich trau mich aber nicht zur frauenärztin zu gehen.

ich hoffe, dass ich irgendetwas zurückgeschrieben bekomme. egal was. ich möchte einfach nur mal das ganze los werden können und merken, dass es irgendwo angekommen ist.

liebe grüße.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, Deine Mail hat mich erreicht und es tut mir leid zu hören, was passiert ist.

Ich möchte Dir vorab gleich ans Herz legen Dich doch an Deine Frauenärztin zu wenden und Dich untersuchen zu lassen. Es ist wichtig. Ich möchte auch, dass Du mit ihr darüber sprichst, was passiert ist, wenn Du sonst niemanden hast. Sie wird dann auch ein Beratungsgespräch mit Dir führen, welches Dir auch gut tun wird.

Du schleppst jetzt dieses Erlebnis, diese Ängste und schrecklichen Gefühle mit Dir rum und versuchst alleine damit klar zu kommen. Das geht nicht. Es wird Dich auffressen und ich glaub ich kann das wirklich behaupten, da ich mal in einer ähnlichen Situation gesteckt habe wie Du.

Lass nicht zu, dass so ein Mensch wie der, der Dir das angetan hat, noch frei rumläuft. Was ist, wenn er es wieder tut? Was ist, wenn er anderen Mädchen das gleiche antut und alle schweigen und er macht immer weiter. Das muss und das darf nicht sein. Er muss gefunden und bestraft werden, damit er sowas nie wieder tun kann. Wer weiß, wievielen Mädchen er es vor Dir angetan hat und es Dir vielleicht nicht passiert wäre, wenn sie Anzeige erstattet hätte. Du kannst ihn beschreiben, wie er aussah und wo der Ort war. Das sind wichtige Punkte für die Polizei, damit er gefunden wird.

Ich weiß, dass es super schwer ist darüber zu sprechen, was passiert ist und es ist vielleicht auch ein wenig unangenehm, aber Du hast Dich uns anvertraut und Du aufschreiben können was passiert ist. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Deine Mail und meine Mail ausdruckst und sie Deiner Frauenärztin zeigst, wenn Du mit ihr darüber sprechen möchtest. Es ist dann ein wenig leichter das Thema anzufangen.

Es wird Dir auch gut tun, wenn Du Dich jemanden anvertraust. Es gehört zum Verarbeiten des Erlebnisses dazu. Versuche nicht alleine damit klar zu kommen. Es gibt Menschen, die wollen und können Dir dabei helfen. Schau doch nur mal wieviele Organisationen es gibt "Weißer Ring" etc, die sich gegründet haben, damit man diesen Opfern helfen kann.

Ich kenne das bedrückende Gefühl. Ich kenne die Angst und weiß, was in einem vorgeht, wenn man sowas erlebt hat. Ich weiß aber auch, dass es gut tut, wenn man sich anfängt davon zu lösen und nicht damit zurückzieht. Es wird Dir auch gut tun. Ja, es ist ein Sprung oder eine Schritt, der nicht ganz leicht ist, aber im nachhinein wirst Du sehen, wird es Dir besser gehen und Du wirst lernen damit leben zu können. Vergessen kann man es vielleicht nie, aber man kann lernen damit zu leben.

Den Standpunkt, den Dein Vater vertritt, den kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es ist auch nicht fair sowas zu sagen. Seine Aussage kann aber auch damit zusammenhängen, dass er gar keine Ahnung hat, was es eigentlich bedeutet. Niemand hat das Recht einem anderen Menschen sowas anzutun. Ja, oftmals sind es kranke Menschen, die solche Taten machen und ja, man kann sich schützen indem man sich nicht zu offenherzig kleidet, aber ein freier Bauch oder ein weiter Ausschnitt sollte kein Grund sein für einen anderen Menschen einem sowas anzutun.

Nicht Du bist der Täter, sondern Du bist das Opfer. Du hast keine Schuld. Bitte vertraue Dich nach Ostern Deiner Ärztin an und lass Dich untersuchen und sprich mit ihr darüber. Es ist auch wichtig, dass Du dann vielleicht mit Deinem Freund sprichst, damit er überhaupt versteht, warum Du so bist in letzter Zeit.

LG, Sabine