Problem von Anonym - 16 Jahre

Wohin gehöre ich?!

Ich habe eigentlich keine richtig gute Freundin,dafür aber 4 Freundinnen mit denen ich öfters etwas unternehme.Meine Familie und ich sind nicht arm...oft trage ich neue Sachen und auch teure,doch seit kurzem schauen mich meine Freundinnen böse an ,drehen sich von mir wegen,lassen mich einfach stehen oder hören während ich rede anderen zu.
Seit ein paar Woche bin ich mit einer anderen Mitschülerin befreundet ,die jedoch mit einer anderen "Gruppe" aus der Klasse befreundet ist und das passt meinen "Freunden" und den anderen auch nicht .
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...wenn ich da bleibe wo ich jetzt bin ,macht mir die Schule und die Freundschaft überhaupt keinen Spaß ,wenn ich zu der anderen Freundin gehe ,habe ich viel mehr Leute "gegen" mich !


Was soll ich nur machen !?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dahin, wo Du Dich am wohlsten fühlst.

Ich kann diese Cliquenwirtschaft ja weder verstehen noch leiden. Kann man in einer Klasse nicht einfach versuchen, miteinander klar zu kommen? Die einen mögen sich mehr, die anderen weniger, aber alles kein Grund, 'gegen' den einen zu sein.

Mit wem Du etwas unternehmen möchtest und mit wem Du befreundet bist, ist ganz allein Deine Entscheidung. Du fühlst Dich unter den Mädels, mit denen Du jetzt etwas unternimmst nicht wohl, nicht angenommen. Dann ist es doch nur normal, dass man sich nach anderen umsieht. Geh Deinen Weg. Dorthin, wo Du Dich gut fühlst.

Du musst doch auch keinen klaren Strich ziehen, einen Bruch. Du kannst doch versuchen, mal mit jenen und dann mit diesen etwas zu unternehmen, Dich mit ihnen zu unterhalten. Wenn man sich für die Freundschaft zu einer Gruppe entscheidet, heißt das noch lange nicht, dass es eine Entscheidung gegen die andere ist.

Alles Gute!