Problem von anonym - 15 Jahre

Ich hatte nie einen freund: Lösung: Selbstmord

Hallo!ich hoffe auf dieser site hilfe zu bekommen: ich bin jetzt schon 15 und hatte nie einen freund. alle meine freundinnen haben schon einen. außerdem fühle ich mich zu dick und hässlich. meine freundinnen versuchen mich immer aufzuheitern aber die haben alle modellmaßen. ich glaube das es an meinem aussehen liegt das ich noch keinen freund hab. ich fühl mich so einsam auch wenn ich freunde hab. ich brauche einfach jemanden der mich richtig liebt und mit dem ich reden kann. manche freunde nutzen mich nur aus und die jungs in meiner klasse machen mich fertig und schreiben mir drohungen. meine eltern sagen immer ich bin zu fett. vor 3 wochen hab ich meinen ersten selbstmord versuch unternommen. er ist aber misslungen weil ich zu wenig schlaftabletten geschluckt hab. danach wurde alles noch schlimmer ich musste zu einer psychologin und meine eltern haben nicht gemerkt, warum ich das getan hab und sind nur noch gemeiner zu mir. gestern hab ich wieder versucht schlaftabletten zu kaufen aber die apothekerin hat mich erkannt und meine eltern angerufen. jetzt lassen sie mich nicht mehr aus dem haus. und meine freunde dürfen au nicht mehr zu mir wer will schon noch mit ner verrückten befreundet sein? wir haben grad ferien doch ich habe angst wenn die schule wieder anfängt das halte ich bestimmt nicht aus.wenn ich keinen ausweg finde will ich mich wieder umbringen. aber eigentlich möchte ich ein neues leben beginnen. aber wie?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Deine Freunde versuchen Dich aufzumuntern. Also sind es echte Freunde, die Dich auch lieb haben und mit denen Du über alles sprechen kannst. Ich kann ja verstehen, dass Du Dich nach einem Jungen an Deiner Seite sehnst, aber reden kann man auch mit Freunden.
Die Lösung Deiner Probleme findest Du sicher nicht im Selbstmord. Du sagst doch auch, dass Du das eigentlich nicht willst. Also lass es.
Du schreibst, Deine Eltern haben nicht gemerkt, warum Du die Tabletten genommen hast. Woran sollen sie es denn merken? Sprich mit ihnen. Sie können Dir weder in den Kopf, noch in das Herz sehen. Wenn Du möchtest, dass andere wissen, wie es Dir geht und warum, dann musst Du es zeigen und darüber sprechen.
Dass Du eine Therapie machst, finde ich absolut richtig. So lernst Du, mit Deinen Problemen besser umzugehen.
Du möchtest ein neues Leben beginnen. Dann sag Dir: Morgen fängt mein neues Leben an! Ändere das, was Dir nicht gefällt, sprich mit Deinen Eltern und Freunden über Deine Sorgen, unternimm Dinge, die Dir Spaß machen. Du schaffst das.
Alles Gute und ein schönes 2005!
Sorgentelefon: 0800-111011 oder 0800-1110222 (24h)