Problem von Nadine - 12 Jahre

Ich stehe zwischen zwei Cliquen

liebes kummerkastenteam,
früher waren wir noch eine glükliche Clique.doch jetzt hat sich alles geändert . nach einem blöden streit , sind sie (zwei mädchen ) mit einem mädchen sozusagen ausernandergegangen. ich stehe jetzt genau in der mitte. beide seiten sind mir sehr wichtig,doch ich schaffe es nicht beide gleich zu behandeln, denn es ist so , dass ich die , die alleine ist immer vernachlässige.früher als sich alle noch verstanden haben , waren sie alle "normal "zu mir.ich muss zugeben sie haben mich nicht ganz richtig toll behandelt.aber jetzt sind auf einmal beide hälften super nett zu mir!es wäre mir eine grosse hilfe wenn ihr mir eine problemlösung schreiben würdet. doch das eigentliche problem an der ganzen sache ist , dass ich herausfinden will , wie ich merke welchen freunden ich wirklich wichtig bin . ich brauche dringend eure hilfe , denn ich möchte am ende nicht alleine dastehen , denn die erfahrung hatte ich bereits.
LG nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Wahre Freunde erkennt man nicht auf den ersten Blick und oft ist es einfach die Zeit, die eine Antwort gibt. Ich kenne leider keinen Test, der aussagt, wem Du wirklich eine Menge bedeutest. Du wirst es im Laufe der Zeit merken - das Risiko wirst Du jetzt wohl eingehen müssen.

Die Entscheidung, zu welcher der beide Cliquenhälften Du gehören möchstet (wenn beide gleichzeitig für Dich nicht machbar sind), solltest Du von Dir und nicht von den anderen abhängig machen. Schau nicht hin, was die anderen tun - sondern dahin, was Du selbst willst. Das ist in solchen Situationen meiner Meinung nach eher entscheidend. Nicht "wem bin ich wirklich richtig wichtig" sondern "wer ist mir wichtig".

Alles Gute!
Dana