Problem von kim-lea - 12 Jahre

ich hab angst

hallo,

ich hab angst und weis nicht was ich machen soll,meine mama hat eine freundin die auch bei uns zuhause wohntich hab angst vor ihr.sie hat mich schon gehaun und der mama auch schon sehr doll weh getan.und mamas freundin sagt immer ich darf nichts sagen zu niemandem.
und wenn sich mama und ihre frendin streiten dohrt ihr,ihre freundin auch immer ich las dich umbringen wenn du was sagt.ich weis nicht mehr was ich machen soll ich hab angst wenn ich früh zur schule gehe das sie mama wieder was getahn hat.mama schützt mich immer so das sie mir nichts mehr tut aber ich will auch nicht das sie meiner mama weiter weh tut.
was kann ich den machen ich weis nicht mehr weiter.zur polizei können wir auch nicht,da ist die angst viel zu groß und ich will auch nicht das meiner mama noch mehr passiert.können sie mir helfen bitte.

kimi

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Kim-Lea,

was du schreibst, klingt nicht gut. Ich weiß ja nicht, was die Freundin deiner Mutter für eine ist und in welchem Verhältnis sie zu ihr steht, aber mir bereitet das ein bisschen Sorge.

Hast du mal mit deiner Mama allein darüber gesprochen? Und wieso könnt ihr nicht zur Polizei gehen? Was ist das für eine Frau, dass ihr so eine Angst vor ihr habt?

Es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen für Kinder oder Frauen in Not. Das mag abgedroschen klingen, aber für solche Fälle sind die ja da. In erster Linie sollte deine Mutter was tun. Wenn sie gar nicht weiter weiß, dann hilft vielleicht diese Adresse:
http://www.praevention.org/frauenhaeuser.htm

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett