Problem von sunny - 21 Jahre

Esstörung

hallo,

ich habe folgendes Problem,, u zwar habe ich angst vor anderen Leuten etwas zu essen,, wenn ich mal ins restaurant geh dann nehm ich immer die hinterste ecke wo mich keiner sieht u auf arbeit trau ich mich auch nix zu essen,, also ich hab irgendwie hemmungen die mich dazu zwingen eben halt nix zu essen vor anderen,, Ich kann nur essen wenn ich dann zu hause bin oder eben weis ich bin allein bzw am we wenn mein freund da is oder unter bekannten ,, vor fremden Menschen geht das irgendwie nich,...Manchma ess ich aber auch bei mit zu Hause nix da einfach auch kein Hunger,,, (so zwei drei Tage hintereinander) war das höchste ..

ich bin auch ziemlich schlank stark untergewichtig,, (1,72cm = 45 kilo)
Weis irgendwie keinen Rat mehr,, war schon bei einigen Ärzten fühlte mich da allerdings missverstanden u meide deshalb schon längere zeit solche Ärzte für diese Probleme,,

ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie nen Rat geben...

danke schon ma im vorraus

Anwort von Andrea

Liebe Sunny,

dein Gewicht bei deiner Größe sagt schon vieles. Lies dir doch bitte mal die Soforthilfe zum Thema Essen/Gewicht durch, dort findest du schon eine Menge hilfreicher Tipps.

Dass du nicht vor anderen Essen kannst, kann zu einer Essstörung gehören. Wenn man dann zusätzlich noch dein Gewicht dazu nimmt, dann erlaube ich mir zu sagen, dass du auch wirklich eine Essstörung hast.
Beantworte doch mal für dich selbst die Fragen, so ehrlich wie es geht:
Wovor hast du Angst, wenn du vor anderen isst?
Was hindert dich daran, wenn andere dich dabei sehen?
Hattest du wirklich keinen Hunger und hast dich darüber gewundert oder warst du mit der Situation zufrieden?
Hat noch keiner dich darauf angesprochen?
Warum, wenn dieses Problem vor anderen Essen besteht, isst du dann nicht einfach 5 mal am Tag für dich alleine, das ließe sich doch unterbekommen?

Bitte hole dir Hilfe. Auch wenn du schreibst, dass du nicht ernstgenommen dich gefühlt hast, sorry, aber FAST JEDER Arzt sieht bei deinem Gewicht, dass da etwas nicht stimmt - entweder organisch oder psychisch (was ich bei dir vermute). Du kannst dich auch gleich an einen Psychotherapeuten wenden, denn dort bekommst du sicherlich Hilfe!
Bitte wende dich SOFORT an jemanden, denn bei Essstörungen kann es schnell zu spät sein!

Alles Gute
Andrea