Problem von Anonym - 20 Jahre

Brauche Antwort

Hi erstmal!
Also ich habe folgendes Problem. Mein Freund hat sich damals mit den Worten er will keine Beziehung mehr von mir Getrennt. Ich bin 20 und mein Freund ist 20 Jahre älter als ich also 40. Aber das alter hat nichts mit der Trennung zu tun immerhin waren wir 2 Jahre ein Paar. Nach der Tennung sind wir Freunde geworden wenn man das so nennen kann. Wir sehen uns einmal die Woche und haben dann Sex. Nun ist das Problem dass er in seiner Firma eine Auszubildene zugeteilt bekommen hat, sie sitzt bei ihm im Büro und er ist ihre Bezugsperson. Sie ist 19 und nun frage ich mich ob zwischen ihnen was läuft. Also es spricht einiges dafür das sie Gefühle für meinen Ex entwickelt hat. In einer sms stand zb. "Vermisse dich schon". Wenn ich meinen Ex auf sie anspreche reagiert er komisch. Nun ist meine Frage ob die beiden Probleme bekommen könnten wenn das rauskommen würde - sollte es der Fall sein was bis jetzt nur eine Vermutung ist. Ich mein Sie ist Auszubildene da gibt es doch bestimmte Gesetze die Beziehungen zwischen Auszubildender und Angestellten verbietet. Durch ein Gespräch mit meiner Schwester habe ich erfahren das es ein Kündigungsgrund für meinen Exfreund sein kann. Verstehe ihn einfach nicht. Er hat sich nach 2 Jahren von mir getrennt und in den letzten Monaten war sie schon in seiner Firma. Er hat gesagt es gibt keine andere und erst recht keine aus seinem Geschäft. Er sagte nur er denkt er ist nicht für eine Beziehung gemacht er will keine Kompromisse und all das was eben eine Beziehung mit sich bringt. Aber ich habe das Gefühl er weiß nicht was er will! Sollte da was zwischen den beiden laufen geht das doch gegen seine Prinzipien. Wenn wir uns sehen ist er ganz normal zu mir richtig süß. Ich denke wenn er Gefühle für sie hätte würde er doch nicht mit mir schlafen.....

Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach gibt es kein Gesetz, dass die Beziehung zwischen einer volljährigen Auszubildenen und einen Mitarbeiter (auch wenn es der Ausbilder ist) der Firma verbieten. Sicher gibt es Betriebe, die das nicht gerne sehen. Aber liegt in dieser Frage wirklich das Problem?

So, wie ich es sehe, ist es für Dich an der Zeit zu entscheiden, ob Dir reichen kann, was er zu geben bereit ist. Er möchte keine Beziehung. Das sagt er klar und deutlich. Er möchte Dich einmal die Woche sehen und Sex haben. Er möchte keine Verantwortung tragen, keine Verpflichtungen und keine Kompromisse. Seine Entscheidung. Deine ist, zu schauen, ob das auch der Weg ist, den Du gehen möchtest?

Alles Gute!
Dana