Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Mein Leben ist ein riesengroßer Schrotthaufen

hey,
ich finds echt cool, dass es diese seite gibt und dass ihr hier so vielen jugendlichen helft!! und ich hoffe, dass ihr mir antwortet.......

naja, wo soll ich anfangen.... mein leben ist einfach scheiße!! schon als ich 5 war ist eine sache passiert, die ich selbst hier nicht hinschreiben möchte, weil ich einfach mit nichts und niemandem darüber reden will. ich bin (fast) die einzigste die es weiß und das werde ich auch immer bleiben. ich schaff es nicht, mich jmd anzuvertrauen.

mit 10 fingen dann die probleme mit meiner mutter an, die bis heute noch viel schlimmer geworden sind. egal was ich mache, kaum etwas ist ihr recht. sie flippt wirklich wegen jedem scheiß aus! wenn ich beim essen nur einen ellenbogen auf den tisch mache oder vergesse eine türe zu schließen, rastet sie völlig aus, schreit rum usw!! un was dann erst bei größeren sachen los ist... sie hat schon ein paar mal zu mir gesagt, dass jeder mongole intelligenter ist als ich.. sie ist auch total fasziniert von meiner besten freundin weil die halt immer strahlt und so.... ich habe langsam das gefühl, dass sie sie lieber mag als mich!! ich hab mich schonmal so aufgeregt, dass ich gesagt hab, dass sie sie doch gegen mich eintauschen soll!! da meinte sie, dass das ja leider nicht ginge, weil die ja schon eltern hätte und die mich ja sicherlich nicht haben wollten.... das schlimmste ist auch, dass sie ihre fehler NIE zugeben kann!! wenn sie mich zu unrecht angeschrien hat, dann lenkt sie immer ab und schreit noch weiter rum............... und wenn ich ihr in einem streit etwas erklären will, hört sie entweder erst gar nicht richtig hin oder ignoriert meine worte einfach!! deswegen kann ich auch nie mit ihr über die sache sprechen!
außerdem glaube ich, dass sie unsere haustiere, insbesondere unsere vögel viiiiieeeel lieber mag als mich.. naja erwähnt sie auch hin und wieder. wenn ich ihr irgendwas erzählen will, hört sie zuerst kurz zu und dann, mitten in meinem satz fängt sie auf einmal an, mit den scheißviechern zu reden!!!! wenn ich sie freundlich darauf aufmerksam mache, dass ich noch nicht fertig war, fängt schon wieder ein streit an!! und meinen ganzen verwandten erzählt sie dann, was ich denn für ein unglaublich schreckliches und schwer erziehbares kind wäre................... hallo????? und das alles nimmt kein ende!!! ich weiß nich was ich machen soll!!! mit der frau kann ma ja nich reden....

der zweite schreckliche punkt in meinem leben ist, dass in der liebe bei mir alles scheiße läuft!!! zuerst war ich in einen 2 jahre älteren jungen unendlich verliebt... ich hatte noch nie soooo viel für einen jungen empfunden!! also war ich dann so ca. 4 monate in ihn verliebt...... dann erfuhr er es von meinen freundinnen im schwimmbad. er war total süß und sagte, er würde es sich überlegen, ob er mit mir zusammen sein wollte... so süß wie er mich dauernd anlächelte, glaubte ich, er würde ja sagen..... aber schließlich..... sagte er dann doch NEIN!!! ich hatte so einen liebeskummer =( mein ganzer sommer war kaputt....... nach 4 monaten voller liebeskumemr hatte ich das dann endlich so halbwegs überwunden...................
danach hatte ich dann einen 1 jahr älteren freund der nicht zu mir stand, mich in der schule ignorierte, anderen scheiße über mich erzählte usw........... ich hab dann schon bald mit ihm schluss gemacht.
und jetzt bin ich in einen 2 1/2 jahre älteren jungen verliebt. und ich glaube das alles so ähnlich enden wird, wie beim ersten!! ich meine, in der schule kuckt er mich voll süß an, aber im ICQ zB ist er voll komisch :(
.... achja und mein allerallerbester kumpel ist in mich verliebt!! und ich habe so angst dass unsere freundschaft kaputtgehen könnte.......

wegen dem ganzen zeug ham sich auch meine noten ein bisschen verschlechtert.... in mathe steh ich zB auf ner 4, vorher auf ner 2..... aber meine muttermacht mir auch wahnsinnigen druck......... sie motzt bei ner 2- oder 3+ schon total rum.... ich mein halloho gehts noch??? andere schreiben nur so noten und sie rastet total aus wenn mir des ma passiert.............
ich wurde auch schon oft von lehrern darauf angesprochen, ob irgendwas wäre, aber ich habe dann nur ein künstliches lächeln aufgesetzt und habe nein gesagt.

naja und dann hab ich noch streit mit der halben schule!! das macht mir eig nicht so viel aus, wenn ich scheiße angekuckt werde oder blöd angemacht oder so.... ich bin abgehärtet, bin selbstbewusster geworden, weil ich in der grundschule zwei jahre gemobbt wurde (dann sind wir weg gezogen). aber es ist scheiße so viele feinde zu haben... naja.
deswegen hab ich auch ne gute freundin verloren, weil sie sich auf die seite der anderen begeben hat.

außerdem hab ich das gefühl, das meine probleme niemanden interessieren. wenn ichs meinen besten freundinnen erzähle, hören sie mir entweder nicht richtig zu, machen nur "ooh" oder labern nur von sich ("jaaaa mir gehts ja auch so scheiße mann....."). und dann bin ich diejenige, die versucht den anderen zu helfen. ich interessiere niemanden!! ich habe zwar schon einige freunde, aber ich fühle mich deswegen trotzdem alleine, weil keiner mich versteht.

ich stand schon einmal irgendwo und hab mir ernsthaft überlegt, ob ich springen soll. aber dann hab ich es nicht gemacht. das, was mich am leben hält ist nur die liebe zur musik (ich schreibe songs, um dinge zu verarbeiten, das ist das, was mir am meisten hilft) und die hoffnung, dass aus mir mal was großes werden könnte (es ist mein traum, schauspielerin, musikerin und/oder produzentin zu werden)!! das ist das, woran meine mutter nicht glaubt, sie macht sich immer darüber lustig und sagt dass ich das niemals schaffen würde ("achwas, warum gerade DU??? du doch nicht....")

aber trotzdem ist mein leben scheiße (ich habe mir das nochmal alles grade durchgelesen und habe gemerkt, das alles viel schlimmer ist, als es klingt. aber bitte glaubt mir, es ist wirklich schlimm!! sonst hätte ich vor 5 monaten nicht angefangen, mich zu ritzn...:( [inzwischen habe ich es geschafft, davon wieder weg zu kommen, und zwar ohne das jmd jemals etwas davon gemerkt hat. ich habe gemerkt, dass dieser weg nich richtig ist...])

ICH HOFFE SO SEHR AUF EINE ANTWORT!!!!!!!!!

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast recht: Die Dinge, die Du beschreibst, machen unglücklich - aber so verzweifelt? In mir kam die Überlegung / Vermutung auf, dass die Sache, die Dir mit 5 passiert ist, so schwer in Dir lastet, dass heute weniger schwere Sachen, mehr wiegen und mehr auf die Gefühle schlagen. Kann das sein? Denke einmal ganz genau darüber nach, ob es nicht doch an der Zeit ist, mit dieser Sache abzuschließen und sie zu verarbeiten, anstatt sie wie einen tonnenschwere Last in Dir herumzutragen und Dich damit allein zu lassen.

Die Schwierigkeiten, die Du mit Deiner Mutter hast, würde ich versuchen, mit einer Wunsch-Runde anzugehen. Was genau ich damit meine, findest Du u.a. hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

Eine Anlaufstelle kann auch die Familienberatung in Deiner Stadt sein. Dort könnt ihr beide in fachlich angeleiteten Gesprächen wieder mehr zueinander finden.

Lehrer fragen nach, ob etwas mit Dir nicht stimmt - warum schlägst Du die Hilfe, die Du auf dem Weg bekommen kannst, so aus? Und widerspricht es nicht sehr dem Gedanken "Niemand interessiert sich für mich"? Sie versuchen Dir, die Hand zu reichen - danach greifen wirst Du selbst müssen.

Zum Thema Liebeskummer und der Angst vor einem Korb, findest Du sehr viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana