Problem von Sanni - 29 Jahre

da hab ich mir was angelacht...

Als ich damals meinen Freund kennen lernte, wusste ich nicht, worauf ich mich da einlasse..Er hat mich seiner Ex vorgestellt. Das kam mir damals vor, als stelle er mich seiner Mama vor. Die hat mit ihm drei Kinder, aber die und die Kids sind echt psychisch total verkorkst. Hab dann vom Jugendamt erfahren müssen, dass er seine Ex dreizehn Jahre lang übelst verprügelt hat. Auch als die schwanger war. Ihr Sohn kam schon im achten Monat und musste wegen der Schläge sechs Monate im Krankenhaus bleiben. Menschen können sich ja ändern. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mit meinem Freund was nicht stimmte. Er war total merkwürdig in seiner Art. Auch, als die ersten Probleme auftauchten, z.b., wie er seine Kinder behandelte. Die mussten echt so "funktionieren" wie er es sich dachte und es gab dadurch immer nur Vorwürfe und schreien von ihm für die Kids. Die Schule der Kinder hat jetzt auch schon reagiert und gesagt, die Kinder würden nach dem Besuchswochenende beim Vater total absacken und sich merkwürdig verhalten. Merkwürdig finde ich, seine Ex hat bis jetzt immer gut zu mir gehalten. Doch jetzt kommts mir vor, als stecken die alle unter einer Decke, bzw. haben sich wohl mit den Jahren miteinander auf eine merkwürdige Weise abhängig voneinander gemacht,bzw. arangiert. Hab meinen Ex jetzt an die Luft gesetzt, da ich seine Vorwürfe nicht mehr ertragen konnte. Er warf mir ständig vor, ich hätt mich nie richtig auf ihn eingelassen. Liegt daran, dass er bei Problemen gleich immer ausfallend wurde, sich auch selbst als ein Niemand dargestellt hatte. Das hat mich vorsichtig werden lassen, was auch gut so war. Ich hab so viel schlechtes mit ihm erlebt dass ich so down war, dass ich mich am Ende mit allem und auch mit mir selbst überfordert fühlte. Ich habe jetzt Angst dass die alle sich jetzt irgendwas zusammen reimen, da ich in meiner Verzweiflung ja auch nicht gerade positiv geredet habe. Ich fühlte mich einfach in die Ecke gedrängt und wußte einfach, bei diesen Menschen kann man nichts erwarten. Nur das Gegenteil von etwas positivem. Wußte da einfach nicht mehr, wie ich aus dieser Nummer wieder raus komme. Naja. Jetzt hab ich den Absprung ja geschafft. Jetzt aber zu meiner Frage. Wie reagiere ich denn, wenn noch etwas negatives von denen kommen sollte? Ich will einfach nur noch Abstand von dem Ganzen und wieder zu mir selbst finden. Vielen Dank im Voraus.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Sanni,

ich finde es gut, dass du dich von ihm getrennt hast und denke, das war sicher richtig. Such dir neue Kontakte, neue Freunde, lenk dich ab. Du musst nicht für deinen Ex und dessen Familie die liebe nette Gute spielen, denn eigentlich hast du ja mit ihnen nichts mehr zu schaffen. Also, hak das Ganze einfach ab. Man kann nicht bei allem Menschen beliebt sein;)

Alles Gute!