Problem von Jasmin - 25 Jahre

Seit 1 Jahr keinen Sex!

Hallo!Sei über 2 1/2 Jahren bin ich mit einem Mann zusammen.Alles schien am Anfang perfekt zu sein.Wir hatten regelmäßig Sex....
Naja bis zu dem Tag im letzen Jahr, in seinem Berufsleben ging einiges schief.
Immer mehr merkte ich das er keine Lust mehr auf mich verspürte, natürlich machte ich mir einige Vorwürfe, aber er beteuerte das dies nicht an mir liegen würde.
Jetzt sind fast 1 Jahr vergangen das wir keine Intimitäten haben.Es tut mir so weh das alles so ist.Natürlich verstehe ich ihn auch das er viel Streß hat....aber
ich brauche nun mal auch seine nähe.Wie gesagt habe ich desöffteren versucht ihn zu Verführen, aber es gelang mir nicht er lies es nicht zu oder drehte sich auf die ander Bettseite.
Manchmal stelle ich mir alle möglichen Fragen,Betrügt er mich oder warum ist er mit mir zusammen?
Wir haben einen Altersunterschied von ca. 14 Jahren, aber bisher hatte es doch auch geklappt!Findet er mich nicht mehr attraktiv was ist es......Er blockt immer ab und ich traue mich schon gar nicht mehr das Thema Sex zu eröffnen oder geschweige ihn zu berühren.Ach bitte helft mir......

Jasmin

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Jasmin,
Liebe und Sex ist für viele untrennbar miteinander verbunden und obwohl ich gut verstehen kann, dass du langsam an dir und eurer Liebe zweifelst, ist es sehr wichtig, dass du jetzt ganz hinter deinem Mann stehst. Sex spielt sich auch zum großen Teil im Kopf ab und wenn er so viel beruflichen Stress hat, musst du ein wenig zurückstecken. Du liebst ihn und jetzt zeigt sich, worauf eure Beziehung- außer Sex- noch aufbaut und ob sie stark genug ist, diese Krise durchzustehen. Du könntest ihn noch einmal um ein Gespräch bitten und ihm klar machen, dass du in nächster Zeit keine Verführungsversuche etc. mehr unternimmst und warten wirst, bis er von selbst auf dich zukommt. Sag ihm aber auch, dass du die "normalen" Zärtlichkeiten vermisst und ihr ja einfach nur kuscheln könnt ohne den ständigen Druck "wir müssen jetzt Sex haben" im Hinterkopf zu haben. Damit er sieht, dass du es wirklich nicht auf das Eine anlegst, solltest du ihn öfter in den Arm nehmen und ihm etwas Liebes sagen- ihm einfach zeigen, dass du ihn auch trotz seines beruflichen Misserfolgs liebst und schätzt. Das wird ihn bestimmt aufbauen und die Lust wird sicherlich auch bald zurückkehren. Du mußt nur ein wenig Geduld haben.
Liebe Grüsse!