Problem von Anonym - 36 Jahre

Auf einmal Homosexuell?

hi , es ist nicht einfach zu erklären was mir zu schaffen macht aber werde es probieren . Bisher war die Sache Sex ganz klar - hetero - verheiratet - kinder - eigentlich zufrieden , stelle aber in letzter Zeit fest das ich bei manchen Männern bekannte oder fremde nach dem Blick ins Gesicht unweigerlich auf deren Hintern und Schritt schau und dabei nachdenke wie sie wohl Nackt aussehen und wie sie sich anfühlen würden wenn man sie anfassen täte .In mir macht sich ein Gedanke breit der immer mehr zu nimmt - ich will ausprobieren wie der Sex mit einem Mann ist . Dieser Gedanke läßt mich nicht mehr los.Ich liebe meine Frau und der Sex mit ihr ist sehr sehr schön . Es ist wunderbar Ihren Körper zu berühren , zu streicheln , aber trotz alle dem das verlangen auf das unbekannte , abartige läst mich nicht los .
Ich muss zu geben das ich in meinen Träumen einen Schritt weiter gegangen bin , ich hatte Sex mit einem Mann und einer Frau , wobei der Mann und ich uns berührt und gestreichelt haben wie Mann und Frau - Kann Mann nach 36 Jahren Leben als Hetero schlagartig Schwul werden ? Bin ich Schwul ? Was soll ich tun - was sage ich meiner Frau , meinen Kindern ? Soll ich überhaupt was sagen ? Wahrscheinlich versteht mich sowieso keiner oder interpretiert
das ganze falsch . Ein Besuch beim Psychologe wäre vieleicht auch nicht falsch . Bin ich der einzige dem sein Sexleben/trieb so mit spielt ? Irgend eine Antwort wäre schön , den ich kann mit keinem über dieses Thema sprechen .

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich bin leider kein Experte, was das Thema angeht, wann sich eine Homosexualität bzw. eine Bisexualität entwickelt. Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem stand, dass es bereits bei der Geburt festgelegt ist, ob jemand homo- oder heterosexuell veranlagt ist. Aber ich habe auch schon gehört, dass es bis heute nicht sicher ist, woran sich das festmacht.

Was ich Dir garantieren kann, dass es noch mehr Menschen gibt, die solche Vorstellungen haben. Ich glaube wenn wir alle mal den Menschen in den Kopf gucken könnten und nicht nur davor, würden wir wohl Dinge sehen, die wir von den Personen nicht gedacht hätte. Ich denke fast jeder hat bestimmte Vorstellungen oder Gedanken, die dem Anderen schon wieder gar nicht gefallen würden. Was ich Dir nicht sagen kann ist, ob es sich bei Dir nur um eine Phantasie handelt, eine sexuelle Phantasie, oder ob Du wirklich eine Beziehung mit einem Mann eingehen würdest. Oftmals stellen wir uns Dinge auch ganz anders vor, als sie wirklich sind. Aber ich kann da wie du auch nur spekulieren. Wenn du meinst ein Psychologe könnte Dir dabei helfen, warum nicht? Ich hoffe er kann Dir dabei helfen deinen weiteren Weg zu finden.

Liebe Grüße
Sylvia