Problem von Natascha - 14 Jahre

Penatencreme gegen Scheidenpilz?

Vor 5 Tagen hat das alles angefangen..
Ich habe immer so einen juckreitz und brennreitz an und um die Innerenscharmlippen gehabt und habe mir auch irgendwie nichts schlimmers bei gedacht und habe auch wenn es gejuckt hat gekratzt.. :(
Aber daduch wurde es immer schlimmer.
Jetzt vor 3 Tagen wurde das alles so extrem das ich es oft kaum aushielt.
Dann habe ich überlegt was ich machen kann weil im moment habe ich nicht das beste Verhältnis zu meiner Mutter und mein Vater wohnt nicht bei uns. Und ich kann mich keinem damit anvertrauen, und zum Frauenarzt will ich nicht ich bin sehr empfindlich in der gegend. Dann bin ich auf die idee gekommen Penatencreme zu nehmen weil das ja auch kleine babys auf den Po und umgebung bekommen. Es ist auch schon besser geworden aber meine frage ist halt 1. Ob es schädlich ist Penatencreme zu nehmen und 2. Wenn ich wirklich Scheidenpilz habe ob es damit weg geht und meine 3. Frage ist wie erkenn ich eigentlich Scheidenpilz..

Danke schon mal

Natascha

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Natascha!

Schädlich ist die Creme nicht - aber sie wirkt nicht gegen Pilze. Ob Du einen Pilz hast oder nicht, kann ich von hier aus unmöglich beurteilen und kaum etwas tun, außer Dir raten, mit einem Arzt zu sprechen.

Alles Gute!
Dana