Problem von mandy - 20 Jahre

ich will nicht mehr leben

hallo ich weiss nicht mehr was ich machen soll .... für mich hat das leben kein sinn mehr , ich dachte immer es wird besser doch es hat alles kein sinn mehr mein leben war schon immer scheisse und jetzt noch beschissener keiner versteht mich . also es ist so ich war schon ca 5 mal in der klinik (psychatrie ) dann haben die fest gestellt das ich borderline habe und soizit gedanken die gedanken sind momentan so extrem das ich denke ich kann einfach net mehr niemand hilft mir . ich wünsche mir so sehr das mich mal mein noch freund in den armen nehmt aba selbst denn intressiert es net ich kann einfach nicht mehr. was soll ich machen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Mandy,

wenn du schon 5x in Behandlung warst, dann war die Behandlung wohl nicht erfolgreich. Vielleicht war es nicht die richtige, oder nicht der richtige Therapeut, keine Ahnung.

Du solltest es noch mal versuchen, aber denk daran, dass du auch selbst daran mitarbeiten musst, wenn die Behandlung Erfolg haben soll. Schließlich geht es ja um dich und dein Leben. Und das solltest du nicht einfach so wegwerfen. Reiß dich zusammen und fang noch mal von vorn an! Wen du dein Leben wegwirfst, ist alles vorbei, es kommt nie mehr wieder, du kannst noch nicht mal mehr genießen, dass du damit alle Sorgen los bist.

Und überleg doch mal: Was sind denn deine Sorgen gegen die eines hungerleidenden, heimatlosen Mädchens in einem der vielen Kriegsgebiete der Welt, vielleicht mehrfach vergewaltigt, keine Schulen, keine Familie, nur Tod und Verderben... Dir könnte es so viel schlechter gehen! Führ dir mal vor Augen, was an deinem Leben alles GUT ist, und sieh nicht immer nur das Schlechte.

Alles Gute!