Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Tröpfcheninkontinenz? Was tun?

hallo liebes kuka team
ich habe ein für mein alter recht ungewöhnliches und für mich auch sehr peinliches Problem.
Seit dem ich im letzten Jahr für ca. 3 Monate Pilates gemacht habe und damit aufgehört habe, habe ich das Gefühl, dass ich "auslaufe". am Anfang war es nur beim Niesen oder Lachen aber mittlerweile passiert es auch einfach beim Laufen oder stehen.Es ist nicht wirklich viel aber trotzdem sehr unangenehm.Ich habe im Internet nachgeschaut und herausgefunden, dass ich wahrscheinlich an Tröpfcheninkontinenz leide.Da ich nicht zum Arzt gehen möchte, würde ich gerne wissen was ich zu Hause tun kann, bzw ob man etwas dagegen machen kann. Bekommen eigentlich nicht nur alte Frauen so etwas?Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als mit einem Arzt darüber zu sprechen. Google-Diagnosen halte ich für nicht unbedingt zuverlässig. Warum willst Du es weiter so ertragen und lieber in Kauf nehmen, als Dir einmal einen Ruck zu geben und Dir wirklich Hilfe zu holen? Genau dafür sind Ärzte doch da.

Alles Gute!
Dana