Problem von K... - 18 Jahre

In sachen freundschaft&liebe habe ich irgentwie kein glück

hallo!
also ich hab folgendes problem: ich bin nun schon seid einigerzeit singel und das hat mir eigentlich nichts ausgemacht aber momentan stecken fast alle meine freunde in einer beziehung und ich fühle mich irgentwie ausgeschlossen, weil ich dann immer da sitze wie das 5 rad am wagen es geht mitlerweile schon so weit das ich mich immer weniger mit meinen freunden verabrede und immer öffter zuhause bleibe ,weil mir der umgang mit meinen freunden einfach keinen spaß mehr macht. ich denke dann mir wenn ich auch einen freund hätte dann währe das anders und ich würde mich dann nicht so ausgeschlossen fühlen aber wo soll ich einen herkriegen ich hatte schon vorher nie besonders viel glück mit typen und jetzt irgentwie überhaupt nicht mehr.ich weiß einfach nicht woran das liegt eine freundin meinte mal zu mir:" du guckts immer so böse, du musst mehr lächeln kein wunder das sich keiner traut dich an zu sprechen." Aber ich sehe das nicht so den ich mache das ja nicht mit absicht ich sehe mir die menschen halt immer aus der ferne genau an um sie besser einschätzen zu können, dashalb kann das ja mal sein das, dass unhöfflich rüberkommt. Aber was soll ich den dagegen tun? Ich bin nun mal so, aber es scheint so lange ich so bleibe, bleibe ich auch für immer alleine und wenn das so weiter geht auch ohne freunde.

ich würde mich freuen wenn ihr mir zurück schreiben würdet
danke schon mal im vorraus

lg K...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo K...,

ich kann dich gut verstehen, das würde mir sicher genauso gehen. Aber je krampfhafter du nach einem suchst, desto weniger Glück wirst du haben. Lass einfach alles mehr auf dich zukommen. Dann bist du auch lockerer und wirkst auch auf andere gelöst.

Was ist denn mit den Freunden deiner Freundinnen? Meist kommen dadurch in so eine Clique von Freunden mehr Leute dazu, weil die Freunde wieder ihre Freunde mitbringen. Und wie das unter Mädels nun mal ist, ein paar können es doch sicher nicht lassen, allein schon deswegen die Freunde der Freunde auf Partys mitzubringen, damit sie dich verkuppeln können ;)

Mein Rat an dich ist, nicht krampfhaft zu suchen, sondern lockerer zu werden. Und mit dem Lächeln hat deine Freundin absolut recht! Das ist wirklich so! Wenn du mal die Leute beobachtest, wirst du das auch feststellen. Egal, wie ein Mensch aussieht, ein Lächeln lässt jeden hübsch aussehen und anziehend und liebenswet wirken.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett