Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin ist zu dünn

Hallo :]
Meine Beste Freundin hat Untergewicht...allerdings deutet noch nichts auf Magersucht hin.
Ihr BMI ist 16.
Ich sage ihr täglich das sie viel zu dünn ist...das es einfach nicht mehr schön ist und es auch gesundheitliche Folgen haben kann.Auch andere Freunde haben schon versucht es ihr klar zu machen doch sie will es einfach nicht einsehen und nimmt es auf die leichte schulter...sie sagt sie sei ja nicht krank oder so und sie würde normal essen hätte aber wenig Hunger...doch sie ist viel zu wenig und auch nie die richtigen Sachen.Auch dieversen Eltern ist das schon aufgefallen.
Ich habe einfach Angst um sie und weis nicht wie ich es schaffen kann das sie es endlich einsieht und was dagegen macht
wäre sehr hilfreich wenn ihr mit Tips geben könnt.
MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist immer schwer, jemanden zu helfen, der die Hilfe gar nicht will. Meist sogar unmöglich. Vielleicht schaust Du einfach mal mit ihr zusammen ins Archiv ("ich bin zu dünn" in die Suchfunktion eingeben). So sieht sie schnell, dass Krankheiten dahinter stecken könnten und auch, welche Probleme andere mit ihrer Situation haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie so mehr darüber nachdenkt.

Alles Gute!
Dana