Problem von Kaki - 22 Jahre

Unsere Beziehung steckt in einem Tief

hay ihr lieben
wo soll ich bloss anfangen es ist alles blöd gelaufen ich hab alles falsch gemacht was mann falsch machen kann und das schlimme daran bei meiner traum frau wir waren ganz glücklich miteinander wollten heiraten haben schönne träume und ziele vor uns aber dann dieser tag als wir zum ersten mal miteinander geschlafen haben nach einem halben jahr beziehung (bei uns nicht erlaubt vor der hochzeit)aber die liebe war zu stark sie war nicht wirklich 100 pro dafür bereit aber es kamm dann von mir obwohl ich es ihr versprochen habe aber ich habe halt anders gedacht ich dachte nur es passt alles so oder so wird es kommen und das ist meine traum frau und das beste ist noch das sie dann auch später schwanger wurde ich weiss nicht womit ich ihr helfen kann es war ne schwere situation für mich und sie dann hab ich ihr vorgeschlagen abzutreiben dann hies es sie zweifelt daran das ich sie liebe dann hab ich ihr gesagt das ich zu allem stehe und bereit bin egal wie sie sich entscheidet weil das was zwischen uns ist sehr heilig für mich und dann hies es pack deine sachen und geh jeder muss seinen weg gehen aber ich kann es nicht dieser frau ist alles und jetzt meinte sie ich lieb dich nicht mehr so wie davor ich hab sie dann um ne zweite chance gebeten und meinte sie braucht zeit wie kann ich ihr helfen ?ich hab ihr alles angeboten und gesagt das ich alles wieder gut machen kann und mein bestes gebe und mitlerweile geht es ihr schlecht sie kann nichts mehr essen und spuckt nur noch sogar blut !sie wohnt noch bei ihren eltern und kann nicht zu ihr hin alles erst nach dem heiraten heisst es bei unsrer kultur !bei mir läuft absolut gar nichts mehr ich kann nicht in die arbeit kann nicht essen nicht schlafen will ihr alles zu verfügung stellen nur damit unsre beziehiehung nicht kaputt geht ich liebe diese frau über alles und würde sogar mein leben für ihr opfern bitte helfet mir !bitte !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal eine Frage vorweg: hat Deine Freundin abgetrieben oder sich für das Kind entschieden? Das kam leider nicht so ganz raus.

Ich frage mich ein wenig, was das für eine Kultur ist, in der Sex vor der Ehe nicht erlaubt ist aber Abtreibung darf sein? Das sieht ein wenig nach doppelter Moral aus, sorry.

Deine Freundin hat mit Dir geschlafen, obwohl sie es irgendwo nicht ganz wollte. Ich gehe mal davon aus, dass es auch eine Glaubensfrage war, oder liege ich da falsch? Dann wird sie schwanger und stellst sie vor die nächste Glaubensfrage der Abtreibung. Das muss sie verletzt haben. Bei einer Frau kommt der Vorschlag einer Abtreibung oft mit dem Satz gleich 'mit Kind will ich Dich nicht'. Und das wieder lässt verdammt arg an der echten Zuneigung zweifeln. Ich sag das nicht, um Dir irgendwie die Schuld zuzuweisen, sondern einfach, damit Du sie ein bißchen besser verstehen kannst. Und egal, was Du hinterher sagst, dass Du jede Entscheidung von ihr hinsichtlich der Schwangerschaft akzeptierst, das andere bleibt auch gesagt.

Du liebst sie sehr. Das schließe ich aus der Verzweifelung die zwischen den Zeilen sehr durchkommt. Sprecht euch richtig aus. Ich denke nicht, dass sich ihre Gefühle wirklich verändert haben. Sie ist sehr verletzt. Und das kannst Du mit den richtigen Worten und genügend Zeit sicher ausbügeln. Erzähl ihr, wie es Dir geht ohne sie. Sprich ganz offen über Deine Gefühle - dann wird sie es auch tun.

Vielleicht bin ich auf der vollkommen falschen Bahn, wenn ich denke, dass für sie ein uneheliches Kind mehr ist als eine Belastung. Ihr dürft vor der Ehe nicht miteinander schlafen - daraus ziehe ich, dass ein uneheliches Kind ein Stück weit 'Schande' mit sich bringt. Liege ich da richtig, was die Kultur betrifft? Für mich, so wie ich aufgewachsen bin, ist das vollkommen in Ordnung usw. Mir schwebt ein wenig vor, dass Du viel gut machen kannst, wenn du ihr jetzt in dieser Situation einen Heiratsantrag machst. Wie gesagt, damit kann ich vollkommen falsch liegen; Du schreibst wenig von Glauben und Kultur. Aber wenn es so ist, wie ich es hineininterpretiere, dann kann das genau der richtige Weg sein. Du zeigst Deine aufrichtige Liebe, das Du immer zu ihr stehen möchtest und auch zu einem Kind stehen würdest.

Alles Gute!