Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin völlig am Ende udn weiß nciht mehr weiter

Hallo!

Ich mache zur Zeit Abitur und habe seit einiger Zeit ein sehr großes Problem. Ich bin seit ca. 2Jahren in meinen Sportlehrer(50)verliebt und denke jede freie Minute an ihn! Das alleine wäre ja noch nciht so schlimm, aber weil ich ihn sehr oft total vermise, nachdem ich ihn 2tage oder so nicht gesehen habe, halte ich es nciht mehr aus und r**** mich! Ich weiß nciht mehr weiter! Ich möchte damit aufhören, doch dann kommt weder diese tiefe Sehnsucht nach ihm, und ich r**** mich wieder! Manchmal denke ich auch, das Leben hat keinen Sinn mehr, und es wäre auch egal wenn ich nciht mehr leben würde! Besonders wenn ich daran dneke, dass ich nur noch 17Schultage habe und ihn danahc nicht mehr sehen werde! das ist das schlimmste was mir passieren kann im moment! Ih muss eifnahc mal mit jemandem darüber reden, denn sonst wird alles nur noch schlimmer! danke!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

verliebt in einen Lehrer, das Thema hatten wir hier schon ganz oft. Stöbere doch mal im Archiv.

Und dann bleib mal ruhig. Du bist wegen des Abistresses sicher ziemlich nervös. Aber wenn du das Abi machst, dann gehe ich doch davon aus, dass du intelligent genug bist, um den Sinn des Lebens nicht von einem Lehrer abhängig zu machen.

Wahrscheinlich hast du dich in das ganze Thema viel zu sehr reingesteigert. Deshalb atme mal durch. Klar ist das traurig, wenn ein Lebensabschnitt abgeschlossen ist, du den Lehrer, aber auch viele deiner Freunde lange oder vielleicht nie mehr sehen wirst. Alles wird anders.

Wenn der ganze Stress vorbei ist und andere Dinge auf dich warten, dann wird dein jetziges Problem in den Hintergrund rücken. Du wirst viele neue Leute kennenlernen. Es wird alles gut! Auch wenn es im Moment noch nicht so aussieht.

Ich wünsch dir alles Gute,
LG Jeanett