Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Warum klappt bei mir so wenig`?

hallo,
ich hab eigentlich mehrere probleme und hoff dass ihr mir zurückschreibt, ich habs nämlich schon mal versucht..
Also ich hab so das gefühl dass in meinem Leben fast nix klappt so wie ichs mir vorstelle und dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht ohne dass ich wirklich was tolles erleb. Mein leben ist viiel zu monoton.. jeden tag in die schule,, paar mal fußball spielen,, am wochenende vll was machen, wenn meine (eher wenigen) Freunde zeit haben und das ist selten...
Zweitens hab ich noch so ein problem damit, vor vielen Menschen zu reden z.b. in der schule: da bin ich immer viel zu nervös obwohls ja eigenlich garnix schlimmes ist aber ich weiß halt einfach net wie ich mich locker machen kann.. genauso beim fußball manchmal: ich hab manchmal vorm Training immer so ein komisches gefühl und hab nie bock.. manchmal hab ich sogar angst was falsch zu machen.
Aber jetzt zu meinem wichtigsten problem: in der schule gibt es so ein mädchen das ich liebe und immer wenn ich sie sehe werd ich auch voll nervös und bin voll unlocker.. ich krieg sie nicht mehr aus meinem kopf aber irgendwie trau ich mich auch garnichts wenn sie in meiner nähe ist..... was soll ich bitteschön machen. Ich hör immer dass sogar schon so 6.klässler ne freundin oder einen freund haben, dann frag ich mich immer: Wieso klappt das eigentlich bei mir nie so wie bei denen?..
und allgemein auch: wieso klappt nie das was ich mir vornehme? manchmal sitz ich einfach zuhause rum und weiß nicht was ich machen soll weil meine freunde entweder keine zeit oder keine Lust ham was zu machen.. ich langweile mich voll oft und bin manchmal total depremiert.. und mit meinen Eltern red ich so gut wie garnix über meine probleme ich trau mich einfach net.. die denken bei mir ist alles ok.
Alles was ich mir vornehm kommt irgendwie immer ganz anders..
gut das wars.. bitte bitte schreibt mir diesmal, ich hoffe dass ich endlich aus diesem "Loch" rauskomme! danke schonmal im vorraus
xx

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst, Dein Leben sei zu monoton - kannst Du auch sagen, was Du gerne erleben und unternehmen möchtest? Dann pack es an. Die kleinen Alltags-Abenteuer stehen nicht plötzlich vor der Tür; Du wirst es anpacken müssen und Deine Freizeit aktiv gestalten.

Wenn Du "mehr Selbstbewusstsein" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf eine Linkliste zu diesem Thema stoßen. Die kann Dir bei den meisten der hier gelisteten Probleme große Schritte weiterhelfen. Du musst die Dinge dann eben auch anpacken und umsetzen.

Zum Thema "Verliebt aber schüchtern" gibt es ebenso viele Beiträge im Archiv und auch eine Soforthilfe haben wir dazu.

Alles Gute!
Dana