Problem von Anonym - 16 Jahre

Erpressung und Bedrohung

Hallo liebes KuKa-Team.
Ich habe darüber mit keinem gesprochen und wende mich nun an euch.

Ich werde erpresst. Ich muss im Monat bis zu 50?-100? zahlen an ein paar Jungs, die sehr sehr aggressiv sind. Sie bedrohen mich, mich "tot zu schlagen" oder mir eine Spritze mit Blut eines HIV positiven zu geben, falls ich das nicht zahle.
Die Jungs sind nicht aus meiner Schule. Das erste mal habe ich sie auf dem Weg nach Hause getroffen und ich habe echt schiss vor denen. Ich weiß nicht ob ich zur Polizei gehen soll. Was wird dann passieren? Es sind mehrere Jungs und ich glaube nicht das alles gleichzeitig festgenommen werden. Ich habe ein Gefühl, dass die Polizei mir den Schutz nicht bieten kann.

Anwort von Andrea

Hey

klar musst du zur Polizei! Und die wissen auch mit so was umzugehen! Du kannst Anzeige erstatten. Ich glaub schon, dass sie dir den nötigen Schutz geben können. Sprich aber dort auch unbedingt deine Angst davor an, dass du nicht genug Schutz erhalten könntest!

Alles Gute