Problem von Melanie - 17 Jahre

Feedback zu: Wie kann ich Freunde finden?

http://mein-kummerkasten.de/148278/Wie-kann-ich-Freunde-finden.html

Grüß Dich, liebe Anonym!

Freunde treffen kannst Du überall dort, wo Menschen aufeinander treffen. In Vereinen, auf Partys, in Bars.. Aber nur musst Du zu Ihnen zugehen. Von nichts kommt nichts, wie es so schön heißt. Es ist oft nicht einfach, sich zu öffnen, gar nicht leicht, wenn man nicht so viel Selbstbewusstsein hat. Ich bin selbst ein sehr ähnlicher Mensch. Es tut mir Leid, dass Deine EX-Beste Freundin nichts mehr mit Dir zu tun haben will - aber aktzeptiere es. Ich war mit meiner besten Freundin 15.Jahre befreundet - bis sie sich vor 2.Monaten nicht mehr meldete. Ich rief sie mehrmals an, schrieb ihr SMS, aber ohne Erfolg. Ich meine, nachrennen muss ich ihr auch nicht. Dazu bin ich mir echt zu stolz und gut ;) Sicherlich tut es weh, die beste Freundin zu verlieren, auch mir tat es sehr weh, aber vielleicht ist es auch besser so. Unsere Wege sind/waren einfach zu verschieden. Ich die fleißige, zielstrebige, vernünftige Persönlichkeit, sie die durchgeknallte, alles egal Persönlichkeit. Es heißt zwar so schön, Gegensätze ziehen sich an, aber ich denke, so eine Verschiedenheit kann auf Dauer niemals gut gehen.Auch ich fixierte mich zu sehr an meiner besten Freundin - jetzt bin ich eben auch mit anderen unterwegs. Und diese neuen Kontakte tuen mir unheimlich gut. Ich lerne neue Erfahrungen und Erlebnisse kennen und diese sind auch für mein Selbstbewusstsein gut. Zeig Dich, so wie Du bist, öffne Dich, dann wirst Du auch neue Menschen in Dein Herz schließen können. Ich bin mir sicher.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!


Melanie

Anwort von Andrea

Danke Melanie für dein Feedback!