Problem von Marco - 18 Jahre

Ihr Vater ist nicht mehr mit unsrer Beziehung einverstanden

Hallo!
Ich bin jetzt schon über ein jahr mit meiner freundinn(14) zusammen. Habe mich auch sehr gut mit ihren ältern verstanden. Bis ich ihr fremd gegangen bin, nach dem war sie verständlicherweise auch sehr fertig. Ihr Vater hat das alles mit bekommen. Seit dem hat er was gegen unsre beziehung, allerdings hat ihre mutter nichts dagegen. Anfangs hat ihre mutter uns geholfen indem wir uns heimlich treffen konnten, allerdings ist dies auch nicht die lösung. Darf er unsre beziehung verbieten? Hoffe auf hilfreiche antworten! Gruß Marco

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marco!

Ja, das darf er. Du bist volljährig, sie noch keine 16 - so sagt es das Gesetz.

Der Vater Deiner Freundin hat sie sehr leiden sehen. Du hast sie betrogen. Und Väter neigen nun mal dazu, ihre Töchter vor allem, was ihnen Leid bringt, beschützen zu wollen. Ein Stück weit kann ich ihn verstehen.

Ehrlich gesagt, sehe ich kaum einen anderen Weg, als den, dass ihr euch alle zusammensetzt und darüber sprecht. Ganz in Ruhe. Deine Freundin kann erzählen, ob und weshalb sie Dir verzeihen konnte, Du kannst glaubhaft versichern, dass es nicht mehr passieren wird (hoffe ich doch) und er kann seine Stellung beziehen. Auch wenn Du denkst, es geht ihn im Grunde nichts an, schließlich möchtest Du mit ihr zusammen sein, nicht mit ihm. Aber er sitzt am längeren Hebel. Und wenn Du möchtest, dass er eure Beziehung wieder akzeptiert, musst Du Dich mit ihm auseinander setzen.

Alles Gute!