Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu viel Druck, perverser Lehrer, Elternstress

Hallo

Ich weis echt nicht mehr weiter!
Ich fang mal so an..

Ich stehe momentan sehr unter Druck. Ich habe nur noch paar Monate um mich in der Schule zu verbessern, damit ich es auf eine weiterführende Schule schaffen kann. Ich möchte umbedingt die 10.Klasse machen, aber das geht schlecht, denn ich habe jetzt schon einen Durchschnitt von 3,2. Das hat leider auch Gründe.. Und deswegen muss ich lernen lernen lernen..Ich kann aber NICHT normal lernen, wenn mein perverser Lehrer daneben sitzt!!
Es hat angefangen in der 7. Klasse. Da sind wir zu ihm in die Klasse versetzt worden. In der 8. Klasse machte er Fotos von mir, wo ich auf dem Tisch liegen musste und Modelposen machen sollte! Danach fing es an..er fasste mich am a****, an denn Oberschenkeln, etc.. an! Und dann machte er das auch bei meiner besten Freundin..Und es wurden immer mehrere. Danach hörte er ein wenig auf.. und nun hat´s wieder angefangen. Er schaute mir in denn AUsschnitt. Kann meine beste Freundin bezeugen! Und der ist immer voll nah an mir..so als wären wir auf einer Disco und es wäre sehr laut! Das ist doch nicht normal??

Und mit meiner Mum komme ich auch nicht mehr aus..sie hilft mir bei meinen Problemen nicht..und das setzt mich auch unter Druck! Klar werde ich dadurch Selbstständiger..aber ich..ich bekomme schon Depressione und das ganze..ich würde am liebsten mit allem aufhören einfach alleine sein..gar nix mehr tun..Ich komm aus dieser Situation nicht raus!

Meine beste Freundin..sie hilft mir auch nie..
Wenn ich probleme habe, sie hört mir nie zu oder verschlimmert es nur..weil ich nur noch mehr dadurch ins Loch falle.

Ich steh ganz alleine mit dieser Situation da..und ich kann nicht mehr!!! :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du fühlst Dich allein - das kannst Du verändern, indem Du über die Dinge sprichst. Nicht nur mit der besten Freundin, die ggf. selbst auch etwas überfordert ist, sondern mit jemanden, der Dich wirklich unterstützen kann.

Das kann jede Beratungsstelle sein und auch z.B ein Lehrer Deiner Schule. Gerade über diesen einen Lehrer solltest Du reden und erzählen, was passiert und passiert ist. Alles, was Du über die Worte hinauslässt, kann sich ínnen nicht mehr gar so sehr festfressen. Und Hilfe kannst Du dann bekommen, wenn Du die richtigen Stellen auch wissen lässt, dass Du die Hilfe brauchst.

Alles Gute!
Dana