Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Freunde an der neuen Schule

Hallo liebes ku-ka team!
Ich habe nach der 8. schulstufe (dort hatte ich viele freunde) die schule gewechselt. Meine neue Schule ist sehr schwierig und ich habe sehr schlechte Noten und deswegen veräppeln mich meine Mitschüler immer. Ich habe fast keine Freunde in meiner neuen Schule.... Wie bekomme ich Freunde???

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, einfach mehr auf Deine Mitschüler zuzugehen. Zeige ihnen, wer in Dir steckt und dass einen Menschen ganz andere Dinge ausmachen als allein die Schulnoten. Versuche, Dich einzubringen, Gesprächsthemen einzuwerfen oder Dich an bestehenden zu beiteiligen.

Und gebe doch auch mal "Freunde finden" in die Suchfunktion ein; Du wirst auf eine Menge ähnlicher Beiträge stoßen. Wenn Du "Lerntipps" eingibst, wirst Du schnell eine Linksammlung zu diesem Thema finden.

Alles Gute!
Dana