Problem von Anonym - 20 Jahre

Wie lange und wo können HIV-Viren überleben?

Liebes Kuka Team,

gestern habe ich eine Kiwi aufgeschnitten und ich sehe etwas Rotes.
Ich habe mir die Kiwi noch einmal genauer betrachtet und sah dabei zwei kleine Einstiche an der Schale. Danach habe ich das rote Etwas nocheinmal betrachtet, und bin zum Entschluss gekommen das es ganz sicherlich Blut war.
Ich nehme an, dass dieses Blut von einem HIV-Erkrankten stammte.
Deshalb folgende Fragen:
Ich hatte einen kleinen Riss am Finger. Kann es sein dass ich mich mit dem HIV-Virus infiziert habe?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein , dass ich mit dem Blut in Berührung gekommen bin.

Da ich die Kiwi auf einem Plastikbrett aufgeschnitten habe würde ich auch gerne wissen bei wieviel Grad HIV-Viren absterben und wie lange sie überhaupt überleben können.


Im voraus schon einmal herzlichen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe hier drei Links für Dich:

http://www.fgz-muc.de/ThemenMaedchenHIV.htm
http://www.hiv-aids-education.de/lexikon/AIDSFR3.HTM
http://www.sexwoerterbuch.info/HIV_ubertragung.html

Wenn Du dort die Antworten nicht findest, dann spreche doch einmal mit einem Arzt / dem Gesundheitsamt darüber. Du könntest auch zur Sicherheit einen Test machen.

Alles Gute!
Dana