Problem von Hannah - 13 Jahre

Eine Freundin, meine Lehrerin und ich

Hallo liebes Kummerkastenteam,

Ich habe vor kurzem erst ein Problem eingeschickt (Danke Sabine, dass du mir geholfen hast). Nun geht die Geschichte aber weiter.
Ich bin in meine Lehrerin verliebt (das war mein Problem zuvor). Nun ja, erst gerade unterhielt ich mich mit einer sehr guten Freundin von mir. Sie sagte, sie möchte nie heiraten und als Witz meinte ich: "Und was ist mit mir?" Darauf fragte sie mich, was ich wirklich sei, Bisexuell, Hetero oder Homo. Ich sagte ihr, ich sei Bi. Sie gestand mir dann, dass sie auch Bi ist. Nun ja, wir unterhielten uns weiter. Nach einiger Zeit fragte ich sie, ob sie schon mal in eine Frau verliebt war/ist. Sie sagte dann: "Ich war einmal in meine Lehrerin verliebt. Und zwar total." Zuerst dachte ich mir nichts dabei und war total glücklich, dass ich eine Leidensgenossin gefunden hatte. Doch als ich zuhause ankam, überfiel mich ein Zweifel. Was wenn sie auch in die selbe lehrerin verliebt ist... mir nur gesagt hat, dass sie es WAR weil es ihr peinlich ist. Auf jeden Fall, bin ich zur einen Seite total eifsüchtig und will es mir nicht vorstellen, wenn es so wäre. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es nicht so ist. Soll ich meine Freundin fragen und vielleicht das Unerhoffte zu hören bekommen oder soll ich sie in Ruhe lassen? Und wenn es doch so wäre, muss ich gestehen wäre unsere Freundschaft in Gefahr. Obwohl ich weiss, dass meine Lehrerin nichts mit ihr anfangen würde, stört es mich. Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch.
Ich weiss nicht weiter.
Bitte helft mir schnell.
Liebe Grüsse
Hannah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Hannah!

Du wirst entscheiden müssen, was Du besser tragen kannst: die Ungewissheit oder eine Antwort, die Du nicht hören möchtest. Ich selbst konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit. Wie es für Dich ist, kannst nur Du sagen.

Alles Gute!
Dana