Problem von Franziska - 14 Jahre

Blöde Situation!

hay,
ich habe ein problem das mich schon sehr belastet, denn ich kann nichts mehr essen und auch nicht schlafen. es geht um einen jungen in meiner klasse. ich war früßer inder 6. klasse mal mit ihm zusammen (jetzt sind wir bei de in der 8. ) aber das wars echt nicht. ich war mir nicht sicher ob ich in wirklcih geliebt habe oder nur als freund gesehen habe. Er hat schluss gemacht weil wir einfach beide zu schüchtern waren umd den 1.schritt zumachen. okay: aber jetzt bin ich mir 100% sicher das ich nicht mehr ohne ihn auskomme! ehrlich. als ich mit meinem besten freund geredet habe, meinte er das ich einfach mal fragen soll und das die meisten jungs so sind und erstmal ja sagen un dann weiter schauen. ich bin mir nicht sicher ob ich das glauben kann, weil wenn es schief geht hab ich ihn noch ein paar sjahre in meiner klasse und das fände ich echt schon peinlich. auf der anderen seite will ich ja unbedingt mit ihm zusammen kommen...ich weiß gar nicht wie ich ihn fragen soll.....im brief nicht , weil ich von siner ex erfahren habe, das es das sehr unpersönlich findet. das heißt dann also das ich zu ihm hingehen muss und es sagen muss. (aber was??? ich kann doch nicht einfach dieses lächerliche 1.klasse willst du mit mir gehen sagen oder?) .....bitte sagt mir doch in etwa was ich sagen könnte...wenn wir zusammen sein würden würde es mir echt leichter fallen. letztens haben die jungs aus meiner klasse eine liste gemacht welches mädchen am hübschesten ist..naja eignetlich nur 2 jungs ... er ist auch dabei....ich war auf dem 3.platz von 16... das ist doch gut oder? aber meint ihr er wird trotzdem ja sagen??? oder soll ich das alles esser sein lassen und abwarten??? mein (bester ) freund meint er sagt alles meinem "schwarm" damit er mich fragt. er wil ihm sagen das ich zu schüchtern bin aber das finde ich dann schon auch nicht mehr so gut...

also bitte beantwortet mir meinen brief (wenn ihr zeit habt) und bitte sagt mir doch in etwa was ich sagen soll.....

viele liebe grüße
Franziska

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franziska!

Als erstes hast Du die Wahl: Dich bemühen, mit ihm zusammen zu kommen und Dir damit diesen Wunsch ggf zu erfüllen oder aber nichts tun und abwarten. Das eine hat als Risiko den Korb, das andere den andauernden Liebeskummer. Welches Risiko Du eingehen möchtest, bleibt Deine Entscheidung.

Ich bin keine Freundin von dieser mit-der-Tür-ins-Haus-fallen-Technik. Wenn Du ihn einfach so ansprichst, von Deinen Gefühlen erzählst und nach einer Beziehung fragst, könnte er eher überrumpelt sein. Viel mehr würde ich es langsamer angehen. D.h. viel Kontakt suchen, flirten und nach einer Verabredung fragen. Das sagt immer schon eine Menge, aber eben noch nicht alles. Und an seiner Reaktion (blockt er ab? Freut er sich? Flirtet er zurück? usw) kannst Du schon ein Stück weit ablesen, wie er zu Dir steht.

Alles Gute!
Dana