Problem von Anonym - 30 Jahre

Meine Affäre ist schwanger!!

hallo zusammen,

ich habe ein scheiß großes problem!
bin seit 7 jahren mit der tollsten frau zusammen und auch sehr glücklich aber manchmal klappt es nicht immer so gut mit dem sex!
ich hab einmal was mit einer kollegin gehabt ohne gummi und sie meinte zu mir an diesem besagten abend sie hätte ihren eisprung schon vor 4 tagen gehabt also bestehe keine sorge das sie schwanger wird.

wir haben uns danach fast 4 monate nicht gehört oder gesehen und dann erfahre ich plötzlich über sechs ecken das sie schwanger ist!!!
sie sagte mir aber das es nicht von mir sein kann weil sie mit ihrem freund die ganze zeit nicht verhütet hat und der artzt ihr den 21.januar angegeben hat
als tag des eisprungs!
wir hatten am 26.Januar sex und ich bin mir nicht sicher ob das was sie sagt stimmt!
ich liebe meine freundin über alles und ich habe sehr starke depressionen weil ich angst hab sie zu verlieren und ich kann auch mit niemanden darüber reden.
ich brauche einen ratschlag was ich tun soll?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass sich die Angst in Dir breit macht, denn es steht eine Menge auf dem Spiel. Du beschreibst sie als Deine Affäre, aber irgendwie klingt es wie ein ONS. Wie auch immer, es ist geschehen und nun gilt es halt der Sache den Grund zu gehen. Sie hat auch einen Freund, wenn ich es richtig verstanden habe und wahrscheinlich macht sie sich die gleichen Gedanken. Da sie aber auch Sex mit ihrem Freund hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er der Vater des Kindes ist schon etwas größer. Sie scheint ihren Zyklus recht gut zu kennen, denn sie konnte die genau sagen, wann sie ihren Eisprung hatte.
Ob Du nun der Vater bist oder nicht, ich bin der Meinung, Du solltest mit Deiner Freundin sprechen. Du schreibst, dass Du seid 7 Jahren mit ihr glücklich bist und trotzdem gibt es diese andere Frau. Irgendwie ein Widerspruch. Wen Deine Freundin Dich doch glücklich macht, dann hätte das mit der anderen Frau doch gar nich passieren können. Ich gehe also mal davon aus, dass es ein ONS war und somit ein Ausrutscher. Ich kenne Deine Freundin und eure Beziehung nicht, aber trotzdem möchte ich Dir raten mit ihr zu sprechen. In einer Beziehung ist die Vertrauensbasis ein wichtiger Grundsatz, der lange braucht um aufgebaut zu werden. Wenn Deine Freundin es nun von jemand anderen erfahren wird, dann ist euer Vertrauen ganz hinüber. Wenn Du jedoch mit ihr sprichst, dann ist vielleicht noch ein wenig zu retten. Natürlich kann es ein Risiko sein und Du gehst Gefahr sie zu verlieren. Ich kenne Deine Freundin nicht, aber dieses Risiko hätte Dir von Beginn an bewußt sein sollen. Wer Fehler macht, der sollte auch dafür gerade stehen können. Wenn Du Deine Freundin nicht verlieren möchtest, dann kann ich Dir nur weiter raten die Beziehung zu der anderen Frau abzubrechen und Dich wieder auf Deine Beziehung zu konzentrieren.

Lieben Gruß.