Problem von Anonym - 36 Jahre

Weinerlichkeit

Hallo ich habe ein Problem damit,das ich bei jeder Kleinigkeit anfangen muss zu heulen,ob bei einer feierlichen Messe mit schönen Liedern,bei Weihnachtsfeiern
wenn über traurige Nachrichten gesendet wird oder "schöne"Filme gezeigt werden.
Ich kann meine Tränen dann einfach nicht zurückhalten. Wer kann mir helfen
bzw. Tipps geben damit umzugehen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Muss man die Tränen denn zurückhalten? Mir geht es bei so manchem Film nicht anders oder auch, wenn mir jemand gefühlvoll etwas erzählt, was mir nahe geht. Die Tränen sind da und ich lasse sie auch zu. Selbst empfinde ich es nicht als weinerlich, sondern es gehört halt zu mir.

Wenn Du selbst dahinter eine tiefere Traurigkeit siehst / vermutest, die in diesen Szenen immer weider auszubrechen versucht, dann kann ich Dir nur ans Herz legen, mit einem Arzt darüber zu sprechen, um die Ursachen zu erforschen.

Alles Gute!
Dana