Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Ich liebe sie, kann aber nicht fest mit ihr zusammen sein

hallo!
ich hab ein großes problem. ich hab vor ca. 3 monaten ein frau kennegelernt, der einfach wunderbar ist. wir schreiben uns jeden tag und telefonieren auch mehrmals in der woche. wir sind uns wirklich sehr verbunden. das problem ist: sie ist eine frau und steht auch nur auf frauen. ich bin eine frau und hatte bisher nur was mit männern. meine gefühle für sie sind aber stärker als die für eine beste freundin. jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. ich kann einfach nicht mit einer frau zusammen sein. sie würde es schon gerne mit mir versuchen, aber ich hab nein zu ihr sagen müssen, weil es einfach nicht geht. jetzt bricht es mir das herz, dass ich das zu ihr gesagt habe, weil ich mir nichts sehlicheres wünsche, als dass ich mit ihr zusammen bin. aber ich habe angst, mich als "bi" zu outen, da ich angst vor der reaktion meine familie und meiner freunde habe. ich würde echt gerne mehr mit ihr haben als nur eine freundschaft, aber ich könnte es nicht öffentlich machen. aber das kann ich ihr nicht so sagen, sonst würde ich sie sehr enttäuschen. ich weiß wirklich nicht mehr weiter. ich denken jeden tag, jede minute, jede sekunde an sie, aber ich könnte mir ihr nicht fest zusammen sein. ich brauch hilfe...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kurz vorweg: Du hast Deine Mail-Adresse unvollständig angegeben; also nicht wundern, wenn Du keine Benachrichtigung bekommst, sondern im Archiv suchen musst.

Du wünschst Dir, mit ihr zusammen zu sein - kannst es aber nicht? Ehrlich gesagt, weiß nicht nicht so recht, mit diesen widersprüchlichen Gefühlen umzugehen. Und ich denke, Du solltest doch offen mit ihr darüber sprechen. Sie steht auf Frauen und kann Dir sicher auch in Sachen 'Outing' viel erzählen und diese Ängste auch verstehen. Ob Du den Schritt letztendlich tun kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Alles Gute!
Dana