Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin schwanger und meine Mutter setzt mich total unter Druck

hallo
also ich habe letztde woche erfahren das ich schwanger bin (ich bin 16 jahre alt) zuerst habe ich einen test gemacht er zeigte mir 2 rote streifen an also hiess es für mich ich bin schwanger ich wollte es gar nicht glauben ... trotzdem stiegen mir sofort die tränen ins auge ich habe es sofort meiner mutter gesagt sie war nicht uhause also berichtete ich es ihr am telefon ... sie war entsetzt ... allein shcon wegen ihrem freund der eine sehr konservative einstllung hat .. 10 minuten später rief sie nochmal an und meinte ja da brauchst du ja jetzt nicht mehr viel überlegen oder ?? ich emine wenn das dieter (ihr freund) rauskriegt der m acht mit mir schluss .. ich war fassungslos und legte auf .. ich berichtete meinen freund (mit ihm bin ich 1 jahr zusammen und er wohnt bei mir)er saggt es bleibt komplett meine entschiedung soo .. meine mutter allerdings setzt mich so unter druck sie sagt abtreiben sofort und sow eiter ... so ich war dann sofort am nächsten tag beim frauen arzt er meinte dnann ja schwangerschaft besteht auf jedenfall allerdings ist es nich klar ob ich es noch noch verlieren würde weil halt noch kein herzschlag vorhanden is ... so ich k am überhaupt nicht zu woprt denn meine mutter sagte sofrt jaa es wird sowieso abgetrieben .. so vor 2 tagen haben wir uns hinigesetzt in der hoffnung mal vernümpftig miteinander zu reden .. aber naja wurde mal wieder nichts raus wenn ... ich das kind behalten möchte dann soll ich ausziehen sie will es nich mitmachen und scliesslich soll ich erfsahrungen machen und auf eigenden beinen stehen toll was für ein arschtritt denke ich mir jetzt nur ... und nochwas komisches ist es das ich rausgefunden habe das sie im internet (google) schaut unter fehlgeburt einleiten .. und selbst abtreibenn .. ich habe angst das sie irgendwas vor jat kann man da sleber was einleiten ?? .. was soll ich jetzt tun sie macht mir tierische vorwürfe orgendwie möchte ich es behalten aber ich zweifle weil sie so auf mich einredet und was für finanzielle unterstützungen gubt es könnte ich im august mit schule (ausbildung ) anfabngen wenn im november das kind kommen würde ?? bitte helft mir ich wiess nichw as ich amchen soll .. und wie würde das laufen mit einer eigenden wohnung .. mit jugendamt etc .. ?? oder könnte ich meine mutter irgendwie umstimmen bitte hilft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, Dich an eine Beratungsstelle (z.B. Pro Familia) zu wenden. Diese Beratung(en) brauchst Du ohnehin, um einen Abbruch vornehmen zu lassen, wenn Du Dich so entscheiden solltest. Diesen Termin solltest Du einmal ohne Deine Mutter wahrnehmen, um auch selbst Fragen stellen zu können und zu Wort zu kommen. Erkläre offen, wie die Situation ist; dort kannst Du alle Informationen bekommen, die Du für die Entscheidung brauchst.

Alles Gute!
Dana