Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich stehe zwischen den Stühlen

Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat ganz dringend! In meiner Familie gehts drunter und drüber!
Meine Eltern streiten seit Jahren miteinander und die letzten drei Jahre wurde es immer schlimmer!Wenn ich mich dann in den streit zwischen den beiden einmische und nur die Wahrheit sage dann behaupten meine Eltern ich stelle mich auf eine Seite von dem anderen. Und dann bin ich die dumme wieder obwohl ich nur den streit schlichten möchte weil ihr müsst wissen wenn meine Mutter auf 360 ist dann kann so einiges passieren es kam auch schon des öfteren vor das sie mit morddrohungen kam. Lange halte ich das nicht mehr aus. Wenn ich meine Mutter streiten sehe oder ausflippen muss ich oft denken das sie krank im kopf ist! Sie provoziert es immer mehr das der streit eskaliert. Aus diesem Grund ist auch schon meine Schwester ausgezogen die ist ein Jahr älter wie ich.. Bitte helft mir was soll ich noch tun???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Platz zwischen den Stühlen ist mehr als ungemütlich - daher würde ich ihn auch nicht einnehmen wollen. Versuche, auf Dich zu schauen und Dir immer wieder zu sagen: Es ist nicht Dein Streit; geh aus der Situation raus. Deine Eltern sind erwachsene, eigenverantwortliche Menschen und Du als Tochter musst keine Partei ergreifen. Auch wenn Du nur schlichten willst und die Harmonie suchst; Du merkst, es funktioniert nicht.

Alles Gute!
Dana