Problem von Christina - 16 Jahre

Pille und Shisha?

Hi!
also: eigentlich habe ich kein wirkliches problem, nur eine kleine frage.
ich nehme seit 4 monaten die pille und bin eigentlich nichtraucherin, erstens weils mir nicht schmeckt und zweitens weil man ja nicht rauchen sollte wenn man die pille nimmt. jetzt habe ich aber meine leidenschaft für shisa entdeckt. ist die thrombosegefahr (oder auch noch anderer gefahren) bei wasserpfeife und pille genauso hoch wie bei zigaretten und pille, wenn man alle 1-2 wochen shisha raucht?
lg
christina

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Christina,
die Wasserpfeife gewinnt immer mehr Anhänger, doch viele wissen leider nicht, dass sie in der Regel viel schädlicher als "normale" Zigaretten ist. Ein Zug an einer Shisha entspricht etwa dem Zug an einer filterlosen Zigarette, nur dass man den Rauch der Wasserpfeife oft tiefer inhaliert und dem Tabak meist auch noch alle möglichen Stoffe beigemischt sind. Wenn du wegen der Thrombosegefahr auf Zigaretten verzichtest, solltest du das eigentlich auch mit der Shisha machen.
Liebe Grüsse!