Problem von Anonym - 17 Jahre

Essstörung???

Ich hatte vor ca 3 Jahren mal eine Esstörung, der psychologe wusste es und meine eltern auch, aber deswegen wurde ich nie Therapiert. Jetzt seid ca 5 wochen gucke ich mir jeden Tag wieder Seiten von Proana an. Ich esse morgens vor der Schule auch nichts mehr und in der Schule esse ich eigentlich auch immer 3-4 Müsliriegel aber inmoment auch keine mehr. Vor 2 Wochen fing ich dann wieder an Babynahrung zu kaufen, also alete und sowas. In der Schule bin ich auch sehr viel schlechter geworden, und heute bekam ich schwindelanfälle und meine muskeln waren schwach und ich fing an zu zittern. 2Kg habe ich seitdem abgenommen, aber es geht mir nicht um das Gewicht. Ich wurde früher sexuell Missbraucht und leide heute noch unter Alpträume und Verfolgungswahn. Jetzt habe ich Angst das ich wieder eine Esstörung bekommen oder ob ich sie schon habe.... Wenn ja wie kann ich meinen Freunden es sagen oder zeigen, alleine trau ich mich nicht mit dem problem anzukommen. Ich würde mich auch gerne Therapieren lassen aber ich trau mich auch dort nicht in einen Krankenhaus oder in eine spezielle Klinik zu gehen. Nichtmal mit meinen Freunden würde ich das tun und ich will auch nicht das ich meine eltern damit wieder belaste, sie haben genug sorgen wegen damals. Meinen Lehrer vertrau ich auch nicht. Ich muss es also zeigen das es mir schlecht geht, aber bloß wie?? und habe ich eine esstörung??

lg Nadine

Anwort von Andrea

Liebe Nadine,

ja ich würde sagen du bist schon mittendrinnen...
Hol dir bitte Hilfe. Du findest viele viele Beiträge dazu hier im Archiv auch mit vielen guten Internetseiten angegeben. Du findest Hilfe in unserer Soforthilfe. Du kannst die bei hungrig-online.de informieren und wirst auch dort gute Tipps bekommen.
Des weiteren kann ich dir raten, geh zu dieser Psychologin nochmal, geh zu einem Internist und lass dich durchchecken und er wird merken, wie es dir geht. Hol dir dringend Hilfe. Frag vielleicht eine F_reundin, ob sie dich begleiten kann!

Dir alles Gute
Andrea