Problem von Anonym - 18 Jahre

Tagtraum Frage

Hallo,
ich selbst habe eine Frage. Übers Internet habe ich einen Jungen kennengelernt mit den ich über meine Tagträume geredet (was einfach war schließlich sieht er mich nicht) er hat gesagt ich würde mich in meine eigene Realität flüchten und das auch mache weil ich keine richtigen Freunde habe, aber wiederum steht im Internet das das gut wäre.
Ich habe so was wie meine eigene kleine Welt und immer in laufe des Tages davon träume (beim schreiben, Lesen, Lernen arbeiten einkaufen u.s.w.) aber es geht darum nicht wie ich was hätte besser machen können nein, ich bin dort eine andere Person die gutes uns schlechtes erlebt die älter gleich alt oder jünger ist. Ich mache das immer am Tag, ich unterbreche meine Aufgaben, höre nicht richtig zu und vergesse alles. es ist eifach spannender und ich weiss ja was war und nicht. Manchmal unterhalte ich mich mit den Personen aber meistens allein in mein Zimmer. Ich fühle mich selbst zu den Läuten hingezogen. Ohne das wäre es langweilig und auch kein so gutes Gefühl mehr. Ich mache das schon so um die fünf Jahre. Ich selbst meine Ja das das kein Problem wäre, was meint ihr. Ich versüße mir nur den Tag. Das mich lächeln lässt, egal ob es mir schlecht ergehen mag.
Das wars schau!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst denke nicht, dass es ein Problem ist oder schlimm ist, sich in Tagträume zu flüchten. Allerdings sollte man eben auch immer in die Realität zurückkehren und auch aktiv daran arbeiten, auch in dieser Welt, die nicht erträumt ist, glücklich zu sein.

Alles Gute!
Dana