Problem von Henrike - 13 Jahre

Meine Freundin behandelt mich wie Luft

Also gut:Anne und ich waren eigentlich schon immer Freunde.Wir haben uns immer gut verstanden,seit der 2.Klasse kannten wir uns,haben uns fast nie gestritten und waren unzertrennlich.Aber dann sprach mich mal eine andere Freundin in der Schule an und erzählte mir,das Anne allen übers Internet merkwürdige Sachen erzählt hätte(Die schreib ich jetzt mal nicht auf,ist mir zu unangenehm)Ich weiß überhaupt nicht,wieso sie das gemacht hat,wir haben uns nicht gestritten oder so.Ich hab zwar versucht,mit ihr zu reden,aber sie behandelt mich einfach wie Luft oder steht auf und geht weg.Ich weiß einfach nicht,was ich noch machen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Henrike!

Ist es denn sicher, dass Anne diese Dinge erzählt bzw. geschrieben hat? Oder erzählen andere nur, sie hätte es?

Einen anderen Weg als das Gespräch kenne ich leider nicht, um solche Situationen zu klären. Wenn sie Dir nicht zuhören kann oder will, würde ich es mit einem Brief versuchen, in dem ich erkläre, wie es mir geht und dass ich das alles gerade nicht verstehen kann.

Alles Gute!
Dana