Problem von Anonym - 21 Jahre

Soll ich's ihm sagen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Erst mal muss ich sagen das ich eure Seite total klasse finde. *Daumen hoch*

Nu zu meinem Problem.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinen Freund zusammen und es läuft eigentlich alles prima. Aber seit längerer Zeit plagt mich diese Sache. Ich fühl mich halt einfach auch zu Frauen hingezogen. Das weiß ich schon lange und für mich ist das was ganz normales. Hatte auch vor ca einem Jahr den ersten sexuellen Kontakt zum gleichen Geschlecht. Mein Freund sieht das allerdings anders. Für ihn ist das Krank wenn ein Mann einen Mann und eine Frau eine Frau liebt. Ich würde ihm so gerne sagen das ich Bi bin weil mich dieses Geheimnis sehr belastet. Aber ich hab Angst vor seiner Reaktion. Das er im schlimmstens Fall sogar schluss macht. Was soll ich denn jetzt machen? Und wenn ich´s ihm sage, wie?

Schonmal vielen Dank für die Antwort

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen; ich kann noch weniger voraussehen, wie er reagieren könnte und was dieses Geständnis mit ihm und eurer Beziehung macht. Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Du lieber dieses Geheimnis vor ihm hast oder aber eine Beziehung möchtest, in der es offen ist.

Alles Gute!
Dana