Problem von Nastja - 16 Jahre

Falsche Meinungen

Hayy KuKa Team!!

Jetzt schreib ich euch auch endlich mal, nachdem ihr sovielen anderen schon erfolgreich geholfen habt! Super Arbeit, macht weiter so! Mein Problem, ist ansich gar keins, es ist einfach ein alltägliches Ding was mich extrem nervt! Ich habe letztens eine Disskusion darüber gehabt, mit paar Freundinnen: Es ist doch so, jeder Junge denkt, dass sobald sich ein Mädel sexy anzieht und gerne Party macht eine S******* ist. Leicht zu haben, leicht rumzukriegen und natürlich dumm. Und lernt man dann mal einen näher kennen, dann ist es fast schon peinlich zuzugeben noch Jungfrau zu sein! Meine Mädelz und ich sehen - soll nicht eingebildet klingen! - aber doch alle ziemlich gut aus, kriegen das auch oft zu hören und so. Wir gehen gerne in die Disco und stylen uns, aber es ist unmöglich so einen normalen Jungen kennenzulernen! Wenn man sagt man ist Jungfrau sind die Jungs immer schockiert, und wenn erstmal rauskommt dass man auch nicht so leicht zu haben ist, wenden sie sich meistens ab. Die Leute sind nicht so verwundert wenn man sagt man hatte noch nie eine Beziehung - aber noch Jungfrau mit 16? Das scheint allen Leuten gestört vorzukommen. Mein Ex-Freund (Wir hatten keinen Sex, da wir nur sehr kurz zusammen waren und ich sicher gehen wollte, dass er mich liebt) hat mir erst überhaupt nicht geglaubt, als ich meinte ich bin Jungfrau, fast keiner glaubt mir das!! Wieso? Nur weil ich kein Mauerblümchen bin, und gerne mal mit süßen Boyz rumach? (Dabei bleibts aber auch, wenn er nicht mein Freund ist!) Es regt mich auf, es ist mir peinlich, und die ganzen falschen Meinungen über mich regen mich extrem auf!! Was stimmt denn nicht mit mir, dass ich sogar bei paar Leuten einen schlechten Ruf habe (S*******...?) ohne das ich was gemacht hab?! Es gibt auch Geschichten über mich, die einfach nicht stimmen können - da ich noch Jungfrau bin!! Ich will mich nicht dafür schämen und will das die Leute aufhören so falsch zu denken...was soll ich tun??
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir zurück schreibt, denn im Moment habe ich gar keine Lust mehr wegzugehen...danke schonmal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße, Kuss
Nastja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nastja!

Ganz frei von Vorurteilen können wir uns wohl alle nicht sprechen, oder? Gibt es nicht auch für Dich Jungs / Männer, die Du siehst und ein Bild von ihnen hast, bevor sie den Mund aufgemacht haben?

Die Gerüchteküche brodelt und das empfinde ich als eigentliches Problem. Wer Dich mag und kennenlernen möchte, wird es tun - ob Du Jungfrau bist oder nicht, gestylt bist oder nicht. Lass sie eben auch immer hinter die Fassade blicken und zeige, wer in dem Körper steckt.

Die Gerüchte würde ich stumpf ignorieren und einfach so leben und mich zeigen, wie ich es möchte. Es wird sich wieder legen, denke ich. Oft ist es so, dass solche Gerüchte von Jungs gestreut werden, die Dich wollten und nicht bekamen oder auch von Mädels, die mit Neid auf Dich gucken. Wenn sie sehen, dass sie damit keinen Erfolg haben, Dich nicht wirklich treffen, wird ihnen der 'Spaß' daran vergehen.

Alles Gute!
Dana