Problem von Anonym - 13 Jahre

Unklar

Hallo Liebes Kuka-Team

Ich bin ja jetzt in dem Alter wo man auch gerne mal einen Freund haben möchte =). Mein Problem ist aber , dass ich bei Dingen wie " sollen wir Freunde sein ? " oder " Willst du mit mir gehen ?, ich ein bisschen zurückhaltend bin... das kann man nicht schüchtern nennen , also eigentlich bin ich überhaupt nicht schüchtern....habe immer gerne was zu reden *hihi* !! Ich mein , bei Jungs ist das ja nicht viel anders....aber jetzt zu meiner Frage : Wer SOLLTE eigentlich den Vortritt haben ---> Jungs oder Mädchen ??? es gibt ja das altbekannte Sprichtwort " Ladys first " aber stimmt das wirklich , dass Mädchen immer als erstes auf Jungs zugehen sollten ??? Da gibt es sehr viele verschiedene Meinungen aber welche von den beiden stimmt jetzt eigentlich wirklich ??

Ich danke euch jetzt schonmal für die Antwort
P.S.: Ich gehe jeden Tag auf diese Seite und ich finde sie ---> SPITZE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Ladys first" bezieht sich eher darauf, dass Männer ihnen den Vortritt lassen, wenn z.B. ein Raum betreten wird oder auch wenn es darum geht, wem der Kellner zuerst das Essen serviert. Mit dem Ansprechen usw. hat das nichts zu tun.

Wer sollte den ersten Schritt machen? In vielen Köpfen steckt, dass es der Mann / Junge tun sollte. Ich denke aber, dass es immer der / die tun sollte, die zuerst den Mut zuammen hat und die etwas vom anderen will. Wenn ich mich verliebe, möchte ich nicht darauf hoffen und warten, dass er den Schritt tut.

Alles Gute!
Dana