Problem von Emma - 25 Jahre

mein Freund hat mich belogen und betrogen

hallo,ich brauche unbedingt einen Rat,da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir hatten eigentlich schon einen schweren Start, da er schon eine Menge durchgemacht hat. Er war ne Zeit schwer Drogenabhängig.Was aber eigentlich nicht das wirkliche Problem ist.Jedenfall fing das letztes Jahr im August an. Er hat die ganze Zeit mit seiner Arbeitskollegin getextet und telefoniert, in den sms standen immer so vertraute Dinge/ Flirts und Sachen die man eigentlich jemanden schreibt in den man verliebt ist.Das bekam ich eigentlich nur durch Zufall raus und er meinte es wäre alles nur Spaß und sie denken sich nichts dabei. Schließlich wurde mein Misstrauen immer größer und es wurde zum Schwang seine Telefonrechnungen und sein Händy zu kontollieren.Eigentlich habe ich alles kontrolliert. Dazu kam, das er in binnen von 3-4 Monaten 25 kg abgenommen hat.Er wollte alleine wegfahren, ging seinen Hobbys nicht mehr nach und wir stritten uns eigentlich nur noch. Am 14November letzen Jahres machte er eine Dienstfahrt mit ihr und log eigentlich indem er sagte, er würde dort mit seinem Chef hinfahren.Irgendwann löschte er ihre Nachrichten auch,aber stritt nach wie vor alles ab. Im Januar zog er dann aus, immer wieder hin und her, dann gab er auch zu das er mehr für sie empfindet und hielt uns eigentlich beide hin.Ich wäre fast verrückt geworden.Na jedenfall schlief er dann auch hin und wieder mit ihr.Was ich auch durch Zufall erfahren habe. Irgendwann reichte es mir dann und ich schmies ihn raus,samt allemwas er besaß.Er fuhr natürlich zu ihr,einen Tag später nervte er mich dann per Telefon ich sollte mir alles nochmal überlegen.er bettelte und heulte und machte sogar mit ihr schluß,angeblich.Er war am Anfang wieder so nett und jetzt gibt er mir die Schuld ich hätte ihn dazu getrieben.Aber darauf habe ich einfach keine Lust mehr mir Vorwürfe machen zu lassen. Er redet auch nie mit mir darüber,dabei geht es mir so schlecht ich fühle mich von ihm nicht geliebt oder irgendwas anderes. Ich denke immer andere Frauen sind einfach für ihn interessanter.Und irgendwie ist die andere immernoch die beste.Vertauen gibt es garnicht mehr von meiner Seite aus.Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Emma!

Was möchtest Du denn erreichen? Wie sehen Deine Wünsche aus? Das kommt in Deiner Mail so ganz und gar nicht durch. Ich weiß nicht, ob Du die Beziehung retten möchtest und mit ihm daran arbeiten oder ob "ich habe einfach keine Lust mehr" das Ende sein soll. Diese Entscheidung liegt erst einmal bei Dir. Schau für Dich, wohin es gehen soll und was Du selbst möchtest. Mache dann eine klare deutliche Ansage ihm gegenüber, was für Dich passieren müsste und wie Du eure Beziehung in der Zukunft siehst oder sie nicht mehr siehst.

Alles Gute!
Dana