Problem von Tim - 16 Jahre

zu wenig Selbstbewusstsein

Hallo liebes Kummerkastenteam.
Bei mir geht es darum, dass ich jetzt schon mehrmals die Schule gewechselt habe, weil die Anderen mich nicht so akzeptiert haben so wie ich bin und ich hatte deswegen auch noch keine feste Freundin. Doch jetzt bin ich in eine neue Klasse (mal wieder) gekommen und dieses mal verstehe ich mich eigentlich ganz gut mit allen, aber ich leide irgendwie unter Depressionen und teilweise auch nachts unter Schlafstörungen, weil ich auf einmal so viel Aufmerksamkeit von den Anderen bekomme. Und dadurch fühle ich mich sehr schlecht und weis irgentwie auch immer nicht was ich sagen soll. Ich bin irgendwie total Schüchtern und denke, dass ich wieder alles vermasel. In meiner neuen Klasse gibt es auch ein Mädchen die ich liebe, jedoch bin ich, wenn ich mit ihr aleine bin auch sehr introvertiert und deshalb habe ich Angst das ich es mit ihr und mit meinen Klassenkammeraden versaue und, dass Alle mich später wieder als Langweiler oder so abstempel. Und ich habe einfach Angst, dass ich wieder der Außenseiter sein werde.
Deshalb schreibe ich euch. Kann man das Selbstwertgefühl nicht irgentwie steigern oder tranieren? Es wäre nett wenn ihr mir antworten würdet, da ich schon mehrere Male euch geschrieben habe. Ich sage auf Jedenfall trotzdem schon mal danke :)