Problem von Nina - 19 Jahre

Mein bester Freund!

oh mann, ich komm mir reichlich dumm vor grad, weil ich das problem was ich habe eigentlich gar nicht als problem sehen will, aber irgendwie ist es doch eins!
naja, ich fang mal vorne an!
ich hab seit mehreren jahren einen besten freund, mal hatten wir mehr miteinander zu tun, mal weniger!
naja im moment verstehen wir uns wieder prima, weil ich mich von meinem davorigen auch sehr guten freund gelöst ha ( andere geschichte ) und die beide sich halt auf den tod nicht mochten! ( deswegen kontakt immer nur mit einem von beiden )
so jez ist wieder alles schön und gut es besteht nur ein problem!
mein bester freund und ich hatten früher ( so von 13-15 ) immer mal wieder was miteinander und ja, das war zu der zeit auch noch klar definiert, aber mittlerweile hat sich das geändert!ich weiss verdammt noch mal nicht was ich will!die letzte situation liegt etwas ein 3/4 jahr zurück!wir hatten auch wieder mal ne echt gute zeit ja und dann...dann wollte er was von mir und ich war mir verdammt noch mal nicht sicher und im endeffekt ist nichts draus geworden und ich hab ihn damit so sehr verletzt das ich selber am boden zerstört war!aber ich wusste es wirklich nicht und ich weiss es immer noch nicht!nicht was ich will...jetzt geht das ganze schon wieder ähnlich von vorne los und verdammt, ich will ihm nicht noch mal weh tun, ich liebe ihn wirklich, aber ich weiss nicht wie und ach, ich weiss auch das ihr mir diese entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vlt. habt ihr nen guten rat!eine meiner besten freundin sagt immer ich solls einfach mal probieren, aber wenns nicht klappt?ist das nicht noch viel schlimmer?man, wir sind einfach so unterschiedlich und anders...ich hoffe ihr habt irgend einen rat...beste grüsse!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Die Entscheidung liegt bei Dir. Schau hin, welcher Gedanke sich für Dich richtig anfühlt:

- dem Risiko der Verletzung aus dem Weg gehen und damit die Chance auf eine tolle Beziehung hergeben
- das Risiko tragen (ggf. eben auch mit ihm besprechen) und die Chance ergreifen

Alles Gute!
Dana