Problem von Anonym - 21 Jahre

Streit mit den Eltern

Hallo, eine Bekannte ist 18 Jahjre alt, hat ein Kind im alter von 20 Monaten. Jetzt hat sie zuhause streit gehabt. Ihre eltern haben ihr gesagt, dass sie sich beim Jugendamt melden soll und sich ne Wohnung suchen soll.

Meine Frage ist: Dürfen Ihre Eltern sie einfach herausschmeißen?
Soll sie zum Jugendamt gehen?


Ich bitte um eine dringende Rückantwort!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, sich an das Jugendamt zu wenden, ist der sicherste Weg. Dort kann Deine Bekannte alle Antworten bekommen, die sie braucht und sucht. Da sie volljährig ist, ist das Jugendamt primär nicht zuständig, aber dass eigenen Kind verändert m.E. die Lage.

Selbst sehe ich es so: Die Eltern dürfen sie zwar rauswerfen / darauf pochen, dass sie sich eine eigene Wohnung sucht, aber sie sich dennoch unterhaltspflichtig, da sie das 25. Lebensjahr noch nicht erreicht hat. Aber wie gesagt: Gesicherte Aussagen und die nötige Unterstützung kann sie beim Jugendamt bekommen.

Alles Gute!
Dana